Knaus Traveller 630 Wasserschäden

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  axman

Hallo Brummi,
bisher habe ich deinen "Wiederaufbau" interessiert verfolgt. Ab heute aber nicht mehr. Durch deine vielen - sehr vielen - Detailfotos braucht man minutenlang um nach unten zu scrollen um den letzten Eintrag zu finden..und wenn dann so ein i d i o t (Admin, das ist keine Beleidigung sondern Tatsache) nur zwei Worte schreibt vergeht mir die Lust, sorry

Grüße von der Ostsee

Axman

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  turbokurtla

Dein Schmarrn ist keinen Deut besser,
auch I.....

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Es gibt wichtigeres als sich über so etwas aufzuregen!

Mir fällt es momentan recht schwer die Zeit und Lust zu finden den Umbau zu dokumentieren.
Es ist noch so viel zu tun und alleine hat man das Gefühl man kommt irgendwie nicht voran.

Ich hatte die Tage mit dem Innenausbau im neu aufgebauten Heck begonnen. Für die neue Bettkonstruktion mussten zwei Deckel in stabiler Sandwichbauweise gefertigt werden.
Auch die Elektrik habe ich soweit wieder angeschlossen. Bis auf die Rückleuchten, da habe ich die falschen Pins bekommen. :roll:

Die alten ausgebrochen Kunststoffteile habe ich ebenfalls angefangen zu reparieren und zu lackieren.

Jetzt schaut euch einfach die Bilder an...

Bis dann und immer einen kühlen Kopf behalten! :lach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  vauxhall

axman hat geschrieben:Hallo Brummi,
bisher habe ich deinen "Wiederaufbau" interessiert verfolgt. Ab heute aber nicht mehr. Durch deine vielen - sehr vielen - Detailfotos braucht man minutenlang um nach unten zu scrollen um den letzten Eintrag zu finden..und wenn dann so ein i d i o t (Admin, das ist keine Beleidigung sondern Tatsache) nur zwei Worte schreibt vergeht mir die Lust, sorry

Grüße von der Ostsee

Axman


1. Was kann der TE dafür, dass sein informativer - sehr informativer - Post einem Troll zum Opfer gefallen ist?
2. Minutenlanges Runterscrollen ist entweder ein Hardware- oder User-Problem.
3. Danke für Deinen Beitrag.

Schönen Gruß
Tom

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  axman

Moin,

das ist dann wohl ein Userproblem..

@ Kurt, womit habe ich dir denn auf den Schlips getreten? Mein Unmut hatte nichts mit "Brummi" zu tun sondern mit dem TrolL"Karlkary" auf Seite 4 unten.
Aber weil ich heute Geburtstag habe, will ich mal nicht so sein..

Schönen Tag noch

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  LowCostDriver

Entschuldigt, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Trotz umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen flutscht leider immer mal wieder ein Trollprofil durch. Wir haben es gesperrt und den Unsinnsbeitrag gelöscht.
Nur zur Info.
Danke übrigens für die Meldung! Wenn ihr so einen Quatsch lest, immer gleich "melden" bitte. Dann geht bei uns Mods die rote Lampe an und wir können gleich drüber schauen.
Gruß
Björn

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  turbokurtla

Ist doch alles gut. ;D

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Nach dem sich ja alles geklärt hat kann es ja jetzt weiter gehen...

Nach mehreren Tagen Internetabstinenz habe ich wieder ein paar Bilder vom meinem Knaus Traveler 630 für euch.

Zwischendurch hatte ich mir mal ein paar der ausgebrochenen und eingerissenen Kunststoffteile vorgeknöpft.
Mit Glasfasermatten und Spezialspachtelmasse konnte ich sie wieder gut in Form bringen...

Bild

Bild

Bild

Bild

die restlichen Teile muss ich bei Gelegenheit machen.

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Weil ich wegen des Zeitdrucks das Wohnmobil dicht aus der Halle bekommen musste, hatte ich mich dafür entschieden die Laderaumklappe ohne eine Neulackierung der Dekorstreifen einzubauen....

Bild

Bild

Bild

Bild

sieht witzig aus, ist aber erstmal dicht! :lol:

Bild

nicht nach meinem Geschmack aber die Not macht einen kompromissbereit.

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Der Schrecken nahm kein Ende!!!
Nachdem der Heckbereich so weit wieder hergestellt wurde, fing ich an mich um die letzte Stelle des Wasserschadens zu kümmern.
Auch da hatte der Vorbesitzer wieder mit viel Mühe die Folgen des Wassereinbruchs versucht abzudecken. :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...fast die gesamte Länge vom linken Radlauf bis zum Fahrerhaus war ebenfalls total verfault. :cry:

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Die Tage zeige ich Euch dann wie ich mich an das restliche gesunde Holz vorgearbeitet hatte und wie ich den Boden wieder rekonstruiert habe.

Bis dann und immer trocken bleiben! ;)

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  emil77b

Moin Brummi,

betr. trocken bleiben, ich werd mir Mühe geben :D
Auf zum Letzten Kapitel :ja:

Gruss Emil

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  turbokurtla

Auweh,
sowas hab ich auch schon gesehen.
Metallplatte und ne Siebdruck- obendrauf.
Kann mir gut vorstellen wie es da drunter aussieht.
Gruß Kurt

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Hahaha Emil Ausnahmen bestätigen die Regel. :lach:

mir läuft die Zeit davon. Ich muss zum 30. Sept. aus der Halle und der Boden und die Klappe für den Gaskasten ist noch nicht fertig. Zudem muss ich ab dieser Woche wieder Arbeiten und das ganze Dach inkl. Kantenleisten muss noch abgedichtet werden. Keine Ahnung wie ich das schaffen werde.

Kurt, unglaublich, den Boden hatte ich letzte Woche aufgebrochen und das Holz war noch leicht feucht.
Wenn man einen Wasserspeicher brauch sind die Wände und Böden perfekt dazu geeignet. ;D

Ich möchte die Reling, den Kamin und alle Leisten und Fenster vorsichtshalber neu abdichten, damit alles wieder auf "Null" gesetzt ist, wenn das Wohnmobil wieder ins Rennen geht.

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Das tolle war, dass der Schaden unter dem Sitzkasten von innen nicht sichtbar war. Wenn der Gurtrahmen nicht gewesen wäre, wären wir mit samt des Warmwasserboilers durchgebrochen und während der Fahrt auf der Straße gelandet. :oops:

Bild

Bild

Bild

sieht doch noch gut aus...
Bild

Der Schein war leider trügerisch! Ich konnte mit der Faust den gesamten Eckbereich durchstoßen... :|

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das an den Ausmaßen der ehem. undichten Wasserleitungen war, das der Schaden teilweise unter den Schrank ging und ich diesen nicht auch noch ausbauen konnte und wollte.

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Hier wie versprochen die Bilder von der Reparatur des Essbereichs an unserem Kanus Traveller 630...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So wie meine Hose aussah, so sahen auch mei Hände und Arme aus. :cry:
Bild

Bild

Bild

Heute hatte ich das Decksperrholz über die letzen offen Stellen geklebt und das Gasklappeninnenteil angefangen.

Morgen gehts weiter... ;)

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Hab doch noch ein paar Bilder gefunden... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so jetzt ist wirklich fertig für heute! :D

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Kurze Frage an die Experten, mit was klebt man am besten Alu-Riffelblech auch das Dach?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell ein paar gute Vorschläge geben.

Grüße Brummi

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  emil77b

Moin Brummi,

entweder schwimmend verlegen, also garnicht kleben,
oder Caravankleber benutzen.

Gruss Emil

Knaus Traveller 630 Wasserschäden  Brummi007

Hallo Emil,

ich dachte eher an Sikflex 221das sollte doch elastisch genug sein. Ich werde die Platten dann so verlegen, dass zwischen den einzelnen Feldern ca. 10cm Abstand ist, damit das Wasser ablaufen kann.
Wie klebt man da am besten wegen der Ausdehnung des Bleches? Punktuell, Streifen oder ganzflächig mit Zahnspachtel? Ich möchte an der Alublechkante zur Dachhaut auf jeden Fall die Kanten abdichten damit kein Wasser und Dreck unter die Platten wandert und dann bei Frost alles hoch drückt und anlöst.

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron