Neu und gleich eine Frage

Neu und gleich eine Frage  reymund

Hallo
Mein Name ist Reymund und hab mich gerade hier im Forum angemeldet.
Ich habe vor mir nächstes Jahr einen gebrauchten Wohnwagen zuzulegen - ich hab mich mal so im Internet umgesehen und festgestellt das man bei Händlern bebrauchte schon für 1500 € bekommen kann - worauf muss ich bei einem kauf besonders achten? wie gesagt - ich habe keine Ahnung von Wohnwagen - ich hab vor nächstes Jahr öffter mal für 2-3 Tage in die Eifel zum angeln zu fahren bin aber schon zu alt zu Zelten.
vg
reymund

Neu und gleich eine Frage  Lloyd

Moin!

Wenn du ich sag mal relstiv wenig geld augeben möchtest - inseriere in deiner lokalen Tageszeitung. Habe damit immer die besten Geschäfte gemacht.

...suche bis 1500€ einen wohnwagen von privat...

Viel Glück! :wink:

Neu und gleich eine Frage  burria

Hallo -
Grundsätzliches:
1. das wichtigste beim WoWa Kauf ist - dass der Caravan keine Feuchtigkeitsschäden hat. In alle Ecken innen schauen - drunter kriechen und von unten das Holz in den Ecken und an den Radkästen kontrollieren obe es weich oder feucht ist. Wenn möglich einen Feuchtigkeitmesser leien oder einen kaufen - das ist immer noch billiger als eine Reparatur.
2. Wenn möglich den WoWa an einem warmen Tag - wenn die Sonne drauf scheint - besichtigen - da dann sich die Gerüche im WoWa feststellen lassen. Manche stinken so - dass man sich bei Hitze darin kaum aufhalten kann. Bei Kälte merkt man das aber kaum.
3. Alle Gerätschaften - wie Kühlschrank - Kocher - Heizung und die Wasseranlage erklären lassen und die Funktion überprüfen - ob sie funktionieren. Nicht abspeisen lassen - wie das haben wir vor kurzem überprüft - das geht schon.
4. Reifenalter - Bremsen und Ankuppeleinrichtung überprüfen und kontrollieren.
Wenn das zur Zufriedenheit ausfällt - dann weiß man zumindest - dass keine größeren Reparaturen in Kürze auf einen zukommen.