Frage zu Gaskocher/Gaszufuhr

Frage zu Gaskocher/Gaszufuhr  Away100

Hallo!

Ich habe letztens einen einfachen Gaskocher gekauft, habe allerdings nie einen Gaskocher im Betrieb gehabt.
Das Ding ist neu aber sehr einfach gestalltet.
Ich habe aber einen Schreck bekommen als es mir von unten angeschaut habe.
In dem Zufuhrrohr fürs Gas befindet sich eine rechteckige Öffnung (siehe Foto)
Ich vermute, sie ist für die Luftzufuhr gedacht.
Allerdings dachte ich, diese wird erst im Brennerkopf zugeführt.

Ich suche nur Bestätigung, dass mit der Gaszufuhr alles i.O. ist, und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

Vielen Dank im Voraus!

Bild

Frage zu Gaskocher/Gaszufuhr  ABurger

1. - ja das ist okay so
1a - würde die nötige Luft erst später zugeführt werden, funktioniert das nicht mit der nötigen Vermischung.

2. - Der Kocher ist nicht für den Betrieb in geschloseenen Räumen zugelassen!
2a - weil ihm die Zündsicherung fehlt.
2 b - im Vorzelt darfst Du ihn allerdings benutzen - aber immer schon dran denken,
wenn die Flamme ausgeht, strömt das Gas trotzdem weiterhin aus!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron