brauche einen Rat wegen eines Wasserschadens

brauche einen Rat wegen eines Wasserschadens  87magnum

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Gegend und wie das so ist, benötige ich auch gleich Hilfe.
Wir suchen schon seit einiger Zeit einen Wohnwagen, der vom Budget her passt und unseren Ansprüchen genügt. Das ist schon nicht einfach, noch schwieriger wird es, einen zu finden, der keinen Wasserschaden hat.
Nun haben wir heute einen Wohnwagen besichtigt (Eriba Nova 520), der im Grunde alles bietet, was wir uns wünschen. Der Wohnagen sieht tadellos aus, alle Ecken innen und außen, der Eingangsbereich innen und außen, die Leisten etc. erscheinen mir dicht und das Holz auch absolut in Ordnung. Kosten soll er knapp unter 3000 Euros. Das ist nicht viel, aber zum verschenken defintiv zu viel. Würden wir unser Budget ausreizen, könnten wir etwa 4500 Euro anlegen.
Das Problem ist nun, dass ich eine morsche Stelle ertastet habe. Drüber wurde so ein dickes schwarzes Dichtmittel geschmiert, von der Konsistenz etwa wie Silikon. Die Stelle liegt am linken Radkasten, unter der Öffnung für die Toilettenkassette und ist nicht sonderlich groß, etwa 6-8cm lang und 2-3 cm breit. (Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.)
Nun stellt sich die Frage, ob ein solcher Schaden bei dem Preis und restlichen Zustand zu verschmerzen ist oder eben ein NoGo für Wohnanhänger, weil er damit vermutlich keinen Winter überlebt.
Habt ihr eine Einschätzung dazu? Einen Rat? Ich weiß nicht wirklich, ob ich mich guten Gewissens dafür entscheiden kann, andererseits suchen wir schon lange und, tja ansonsten passt er halt und hat ansonsten eben auch keine (für mich erkennbaren Schwachstellen).
Ich bitte um einen Rat.

Mit absolut dankbaren Grüßen

87magnum

brauche einen Rat wegen eines Wasserschadens  turbokurtla

Moin
Such mal nach "Hymer Wasserschaden Radkasten". Ich hab da was reingestellt, könnte auf den zutreffen.
Ansonsten sind die Dinger gut.
Baujahr ?
Gruß Kurt