Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Hab zwar einen Wohnwagen, aber der ist mit 2,5 Meter zu Breit für England. Hier sind maximal 2,3 Meter erlaubt. ERGO: Ich baue mir eine Absetzkabine, welche ich mir dann auf meinen Anhänger schraube, und hab somit genügend Schlafplätze. Da es eine solche Kabine noch nicht gibt (ich hab jedenfalls keine gefunden) baue ich die selbst. Zwei Personen finden darin Platz. Vorteile: - keine Zeltwände die Nass werden können - Aufsetzbar auf jegliche Art von Fahrzeugdächern - passend auf jede Anhängerform - auch im innern eines Transporters - Gepäck, Schlafsäcke und vieles mehr können darin transportiert werden - auf der Dachreyling können weitere Gegenstände wie zB Surfbrett befestigt werden - Isoliert kann die Kabine auch im Winter benützt werden - auf Campingplätzen knn die Kabine vom Dach genommen werden - außerhalb des Urlaubs ist die "Box" eine geräumige Aufbewahrungs- oder Transportkiste.
Dateianhänge
Skizze02.JPG
Skizze02.JPG

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  CKgroupie

Hallo Spleiss,
das finde ich eine super Idee! Wirst Du hier alles dokumentieren? Das interessiert mich sehr!

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  dethleffsmichel

Hallo Spleiss53
-->Link
hier den hatte ich schon vor längeren mal gefunden-vlt was für dich :D
lg
Michel

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

CKgroupie hat geschrieben:Hallo Spleiss,
das finde ich eine super Idee! Wirst Du hier alles dokumentieren? Das interessiert mich sehr!

...... stell Morgen die ersten Bilder vom Grundgerüst ein.

dethleffsmichel hat geschrieben:Hallo Spleiss53
-->Link
hier den hatte ich schon vor längeren mal gefunden-vlt was für dich :D
lg
Michel

........ ist nicht schlecht - aber mein Teil ist viieel kleiner - und billiger..... :wink:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  dethleffsmichel

freu mich schon auf die bilkder :D
lg
Michel

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Also - ich hab mal ein Modell erstellt, wie ich mir das fertige Teil vorstelle:
Dateianhänge
IMG_8017.JPG
IMG_8017.JPG
IMG_8019.JPG
IMG_8019.JPG
IMG_8020.JPG
IMG_8020.JPG
IMG_8027.JPG
IMG_8027.JPG

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  wohnwagen-otto

Hallo,
na das sieht ja sehr nach -->Teardrop Trailer aus.

Die Seite von Tomswenson ist leider nicht mehr online.
Hier das Bauprinzip mit Bildern, leider ohne Beschreibung-->http://www.bsp.ca/?page_id=105&show=slide
Slideshow: immer in das Bild klicken.

Zum Dachgepäckträger:
Ich denke es wäre bei großen Dachlasten besser das Gestell bis unten zu Deinem Anhänger zu führen.
Guck mal im Klappcaravanforum.de in der Galerie unter: Transport -Gepäckgalerie/Fahrräder.

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

@"wohnwagen-otto" Danke für die Infos - hast Recht - sieht tatsächlich so aus - nur - meiner ist weit weniger aufwändig hergestellt :wink: - (und dann auch günstiger) Zum Dachträger: hab das Gerüst aus Rohr 15 x 15 x 2 mm hergestellt. Du glaubst es nicht, wie stabil die "Kiste" geworden ist. Die nächste wird aus dünnerem Material hergestellt - wegen dem Gewicht :)

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Das Grundgerüst ist (fast) fertig 8)
Dateianhänge
IMG_7990.JPG
IMG_7990.JPG

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  turbokurtla

Schaut doch schon mal sehr gut aus.
Hab da eigentlich nur eine Frage:
"Wann ist Einweihung ?" :D
Gruß Kurt

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  hapeewee

Hallo,
ich finds auch gut.
Besser wäre Richtfest.
Gruss Peter

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:Schaut doch schon mal sehr gut aus.
Hab da eigentlich nur eine Frage:
"Wann ist Einweihung ?" :D
Gruß Kurt

...... ich denke so Ende Juli - je nachdem, wie der "GENIALE Künstler" dieses Welt einmaligen Objektes fertig wird :wink:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Hab mal eine Siebdruckplatte - 4 mm dick - für eine Seite der Kabine zugeschnitten. Die geraden Kanten waren ja gegeben, für die runden Kanten verwendete ich eine Stichsäge. Und so sieht dann das aus - ist nur draufgelegt:
Dateianhänge
IMG_9234.jpg
IMG_9234.jpg

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

hapeewee hat geschrieben:Hallo,
ich finds auch gut.
Besser wäre Richtfest.
Gruss Peter

Richtfest ist bei mir eigentlich an jedem Abend, an welchem ich am "Objekt" gearbeitet habe. Dann bestaune ich die getane Arbeit - und lobe mich selbst bei einem EISKALTEN Weizenbier :D

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  Campingpit

Ich find das richtig gut.
Wenn das Ding fertig ist, schau ich mal bei Dir vorbei und inspiziere das.

Super Idee und die Ausführung sieht auch professionell aus. :daumen2:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Campingpit hat geschrieben:Ich find das richtig gut.
Wenn das Ding fertig ist, schau ich mal bei Dir vorbei und inspiziere das.

Super Idee und die Ausführung sieht auch professionell aus. :daumen2:

....... Danke - Campingpit :oops:

Morgen geht es weiter. Habe die Seitenteile nochmals abgeschraubt - Kleber an das Stahlgerüst gemacht - und wieder angeschraubt. Dies wollte ich eigentlich nicht machen - denke aber, es ist besser. Den Boden werde ich nur Kleben - also nicht noch zusätzlich schrauben.

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  turbokurtla

Campingpit hat geschrieben:Wenn das Ding fertig ist, schau ich mal bei Dir vorbei und inspiziere das.

Ich komm auch mit.
Hoffentlich hat er dann genügend Bier.

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

turbokurtla hat geschrieben:
Campingpit hat geschrieben:Wenn das Ding fertig ist, schau ich mal bei Dir vorbei und inspiziere das.

Ich komm auch mit.
Hoffentlich hat er dann genügend Bier.

Also - geht mal davon aus, dass sich "spleiss53" nicht lumpen läßt, wenn derart hochdotierte Forumsmitglieder sich herab lassen, und ihn in seiner kleinen Hütte besuchen...... was soviel heißen soll: es steht eine unmenge EISKALTES Bier bereit :D

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Hab mir beim Polsterer um die Ecke eine Matraze bestellt: 2200 x 1200 x 100 mm für 240 €uro. Was meint ihr, passt der Preis? (Hätte weniger gedacht :wink: )

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  turbokurtla

Son Zeugs ist teuer, Spleiss,
ich denke dass es passt.
Gruß Kurt

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron