Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

volley97 hat geschrieben:.................... Diese Zwangsbelüftung, hast Du da mal einen Bezugslink? - überlege mir noch so etwas, für die Tür zur Batterie, da es dort drin immer recht heiss ist.......

Hab es bei Ebay gekauft -guckst du hier: -->Link :)

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Die Testfase hat begonnen. Der Wetterbericht hat Regen angesagt. ERGO: ich hab die Kabine in den Hof gestellt. Mal sehen, ob sie denn überhaupt dicht ist?! :wink:

Bild

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  volley97

Danke schön :D

wünsche viel Erfolg bei Deiner Dichheitsprüfung :)
viele Grüße 8)

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

...... es hat nicht geregnet - nicht einen Tropfen - nun - dann werde ich den nächste Woche "künstlich" erzeugen- zu was gibt es Wasserschläuche :wink: - aber gewogen hab ich sie: oh man - sie ist viiiiel schwerer geworden, als ich mir es je erwünscht - errechnet habe :cry: trau mich gar nicht es zu sagen :unknown:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  volley97

naja, ein Leichtgewicht hatte ich mir nicht vorgestellt, dass ist gute Deutsche Wertarbeit, das "hätte" seinen Pres sowie Gewicht :)
na los, rück schon raus :mrgreen:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  landsegler

85 kg ????

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  CampingDogs

Danke fürs willkommen heißen. Du hast wohl hier den neuesten "Wohnwagen", gefällt mir!
Das Gewicht deiner Kabine würde mich auch interessieren. Mir kam nämlich die Idee, eine Kabine, allerdings größer als deine, zu bauen und auf einen offenen PKW-Anhänger zu montieren. Aber das wäre ein Mammut-Projekt.

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

landsegler hat geschrieben:85 kg ????

ok - "landsegler" ich verat es aber nur dir: 83 kg :oops:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

CampingDogs hat geschrieben:....................... Das Gewicht deiner Kabine würde mich auch interessieren. Mir kam nämlich die Idee, eine Kabine, allerdings größer als deine, zu bauen und auf einen offenen PKW-Anhänger zu montieren. Aber das wäre ein Mammut-Projekt.

Kommt ganz drauf an, wie aufwändig du das Objekt gestaltest. :wink:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  KangooCamper

Wow... was für eine tolle Arbeit!!! Respekt! Kommt da "nur" ein Bett rein oder ist mehr Innenausstattung geplant?

Gruß,
Michael

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

KangooCamper hat geschrieben:Wow... was für eine tolle Arbeit!!! Respekt! Kommt da "nur" ein Bett rein oder ist mehr Innenausstattung geplant?............

..... ist nichts geplant. Aber der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. :wink:

Nach über 24 Stunden Dauerregen, habe ich zwei große Wassertropfen auf dem Boden entdeckt :cry: :cry: und nach genauer Analyse festgestellt, dass diese durch einen Blindniet vom Dachblech eingetreten sind. Grund: der Niet war nicht sauber parallel zum Blech eingesetzt. Ich hab ihn ausgebohrt und einen neuen Niet eingezogen. Erkenntnis: gewissenhafte Arbeit erspart viel Ärger :D

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Gestern hab ich - zum esten mal - die Matraze eingelegt. War gar nicht so einfach - weil - die Matraze ist einiges Größer als die Einstiegslucke. Und weil sie mit über 10 cm noch verhältnismäßig dick ist, war das mit dem zusammen falten auch recht Mühsam. Ergebnis: die Enstiegslucke geht nicht mehr ganz zu. Das Schloß (warum habe ich es statt unten nicht seitlich angebracht :gruebel: ) steht an derMatraze an. Hmm - werd mir da was einfallen lassen müssen. Erfreulich war die Liegeprobe. Weich - bequem - und der Platz ist groß genug :)

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  volley97

das sind dann die Details, welche sich in der Praxis zeigen :)
Naja, sei froh, dass bei dem ganzen Bau, es nur zwei Blindnieten sind, jetzt ist dann alles gut 8)


Habe meie 2 Lüftungsgitter erhalten, jedoch sind meine Lochbohrer nicht so groß im Durchmesser, wie die.... :?:
sach mal bitte, wie Du die gehohrt hast??? Hoffentlich nicht mit Stichsäge....das wird doch im Leben nicht richtig rund bei mir :cry:

Grüße aus Baden :D

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

volley97 hat geschrieben:................... Habe meie 2 Lüftungsgitter erhalten, jedoch sind meine Lochbohrer nicht so groß im Durchmesser, wie die.... :?:
sach mal bitte, wie Du die gehohrt hast??? Hoffentlich nicht mit Stichsäge....das wird doch im Leben nicht richtig rund bei mir.........

Wüßte nicht, dass es einen derart großen Lochbohrer gibt. Also ich hab es so gemacht: hab das Loch genau angezeichnet. Dann mit der Stichsäge ausgesägt - dann mit einer Halbrundfeile (Raspel) so lange gefeilt, bis es gepasst hat. Da meine Bretter nur 4 mm dick sind, war das kein Problem. Aber hast Recht: nur Stichsäge - das wird nichts. :wink:

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  volley97

OK, da ich nicht wirklich die richtige Muse hatte, da ich heute einen Gesamtbasteltag einlegte, musste die Stichsäge herhalten - leider wurde es größer wie gedacht, nur so ganz warum, ist mir noch nicht so klar - Fakt ist, dass ich mich vermessen habe - warm - egal, die Sonne scheint....nicht mehr aufregen, denke es geht so einigermaßen, und sollte funktionell sein, Schalter versetzt, das alte Loch umfunktioniert und die 2 Lüftungsgitter eingabaut :)

vielen Dank für Deine Hilfe Spleiss, und viele Ostergrüße aus Baden :D

Bild

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  wohnwagen-otto

spleiss53 hat geschrieben:...Wüßte nicht, dass es einen derart großen Lochbohrer gibt. ...

Es gibt -->große Lochsägen
Lohnt aber nur, wenn man mehrere Löcher bohren muss. :mrgreen:

BildBild
Mehr Bilder und Infos zu meinem Bugfestbett und Heckfestbett mit Sitzfunktion auf meiner HP.

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Zum guten Schluss hab ich Heute noch die Vorhänge eingebaut. Hat meine Tochter gemacht. Find ich sehr schön - nur etwas dünn - den Stoff mein ich :wink: Egal: Hat sie sich selbst ausgesucht - und so wird das mal gelassen.
Bild
Bild

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

Es sind oft die ganz kleinen Kleinigkeiten, welche man - ich - übersieht. Als ich die passgenaue Matraze eingelegt hatte (ich hätte sie zweiteilig machen sollen - hab sie fast nicht rein gebracht :wink: ) ließ sich die Öffnungsklappe nur unter Druck verschließen - weil - das Schloß hat gegen die Matraze gedrückt. ERGO: ich hab eine Aluminiumblech so gebogen, dass die Matraze an der Stelle zurück gehalten wird - und siehe da - die Klappe passt wieder :)
Bild

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  volley97

sehr praktisch :wink:
das ist immer so, egal was man macht, die Kleinigkeiten halten dann extrem auf oder kosten super viel Zeit...
meist freut man sich danach jedoch, wenn das Projekt gelungen ist :D

schönes WE :)

Bau einer Absetzkabine für Anhänger jeder Art -oder auch PKW  spleiss53

So ist es "volley97": die nächste Kabine bekommt gefühlte 50-zig Änderungen :wink:

VorherigeNächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron