Hallo Kurt,
also ich war gestern am Wohnwagen. Ich habe versucht nochmal Fotos zu machen.
Bug links ist am Schlimmsten. Die Kantenleiste ist schon mal "verschmiert worden". Habe ich irgendwie nicht erst genommen. Aber bevor ich den massiven Wasserschaden in meinem "alten Haus" wirklich gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, was ein bisschen Wasser - ein paar Tropfen- anrichten können. Ich muß/will die Kantenleisten erneuern.
- dunkle Stellen durch Alufraß, Kantenleiste schon mal versucht worden abzudichten, Schrauben am Fußboden waren verrostet
- IMG_5758-bearbeitet.jpg
- IMG_5749-bearbeitet.jpg
- Kantenleiste mit alter Dichtungsmasse zugekleistert, Griff und Blinker auch zugekleistert - Holz innen vergammelt
- IMG_5759-besrbeitet.jpg
- schlimmster Schaden( einschließlich Fußboden Bug links- und über die linke Seite etwas bis zum unteren Drittel der Fenster
- IMG_5755-bearbeitet.jpg
- Ich glaube dass das Wasser hinter die Zierleiste läuft, unten an der Zierleiste aber nicht mehr abfließen kann und deshalb seinen Weg über die Überlappung in den Wagen findet.
- IMG_5721-bearbeitet2.jpg
- Heck links. Weil innen das Gummi fehlt, habe ich das Fenster etwas zu geklebt. Satelitenschüssel kommt ab.
Hölzer innen verrottet bis etwa unteres Drittel des Fensters bis nach unten - IMG_5756-bearbeitet.jpg
Wenn ich mir das jetzt mit neuen"Wasserschaden-Augen" :roll: ansehe, denke ich, dass
1. die Kantenleiste, die die Seitenwand mit dem Dach verbindet mindestens an den Rundungen( vorne und hinten) undicht ist.
2. eine Undichtigkeit jeweils an dem Blinker und dem Griff besteht
3. Wasser an den Fenstern -vielleicht durch die alten Gummidichtungen- gekommen ist
4. Wasser hinter die Zierleiste über die Überlappung in den Wowa kommt.
5. eventuell Wasser über die Schrauben am Fußboden eingedrungen ist
6. ich bald keine Lust mehr habe, weil es mit jedem Tag mehr Probleme werden :ertrink:
Hier das Plus, dass mich doch weitermachen lässt: Die viele Zeit , die ich und andere schon investiert haben, die Hilfe, die mir angeboten wurde und die guten Tipps aus dem Forum.:kette:
Muss ich eine bestimmte, sinnvolle Reihenfolge bei der Reparatur einhalten?
Mein Plan wäre:
1. Fußboden,
2. Seitenhölzer/Styropor einkleben/ Damit reguliert sich hoffentlich auch sie Beule
3. Fensterleisten erneuern, neuer Dichtgummi an den Fenstern.
4. große Zierleiste abnehmen, reinigen, neu abdichten
5. Kantenleisten: inneres Holz erneuern ( Wobei mir noch nicht klar ist , wie ich die Rundung dort ins Holz bekommen soll??? :? ), außen Kantenleiste abnehmen, reinigen, neue Dichtung drunter und wieder befestigen.
( Dann melde ich mich nochmal)
6. Satelitenschüssel abnehmen, alles schön abdichten
7. Party: sozusagen Richtfest (positiver Gedanke/Motivation)
Zeitrahmen: bis zum Winter .- (wenn es länger dauert, wäre es auch nicht so schlimm)
8. neuer Innenausbau
9. Abschlußparty ( positiver Gedanke/noch mehr Motivation)
Habe ich etwas vergessen?
Liebe Grüße Sabine