Lieber Zauselix (wenn ich Sie so ansprechen darf :) )
Es liegt mir fern Sie zu kritisieren! Das habe ich selbstverständlich nicht getan!
Auch weil ich, obwohl im Internet fleissig herumgeschaut, keine Ahnung von den gesetzlichen Vorschriften diesbezüglicher Problematik habe.
Meine Intuition im letzten Post war gütig gemeint.
Die Diskussion zwischen Ihnen Beiden war von einem Punkt an nicht mehr an der Sache selbst orientiert sondern an ganz offensichtlich verschiedenen Interpretationen von verkehrsrechtlichen Vorschriften und der Annahme von verschiedenen Vorraussetzungen.
So können Sie Beide eigentlich nicht mehr zu einem Resultat kommen weil Sie Beide aneinander vorbeigeredet haben.
Ich denke, dass Sie Beide, von der Ihnen eigenen Sicht auf die Sache, recht haben.
Der TE hat jedoch im Grunde zwar viel geschrieben aber nicht genau gesagt, was er für ein Gefährt zusammenstellen will. Ich denke er ist wohl in seinen Ideen jenseits von gut und böse. Er hat ja schon 2009 einen Thread mit der gleichen Fragestellung eröffnet. Gottes Zoo ist groß!
Sie, lieber Zauselix, scheinen wirklich ein sehr netter und vorallem verantwortungsbewusster Mensch zu sein und ich kann keinerlei Fehler in Ihrer Argumentation sehen. Alles richtig was Sie schreiben!
Es scheint an den 6kmh Regelungen zu liegen, wobei Marsu123 sicher nicht richtig liegt, dass diese zulässt, dass man hinten anhängen kann was man will. Das stimmt definitiv nicht. Solange man sich im öffentlichen Raum bewegt muss alles, aber auch alles, verkehrssicher sein.
Keine Sorge, Sie haben in meinen Augen alles richtig gemacht!