Gewicht

Gewicht  Bodo1106

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Eriba Nova 401/400 Swing gekauft jetzt steht im fahrzeugschein und im fahrzeugbrief zulässiges Gesamtgewicht 1100 kg. Meine Frage wie schwer ist das Fahrzeug ohne Zuladung.
Gruß Bodo

Gewicht  IGHaff

Hallo,
Viele bzw. einige Hersteller geben das Leergewicht der Wohnwagen und oder Wohnmobile nicht an.
Hängt oft stark von der Ausstattungsvariante des jeweilen Modells ab.

Wenn du -dein Leergewicht- wirklich genau wissen möchtest, empfehle ich dir, in deiner Region, sich mal nach einer Kommunalwaage (Fahrzeugwaage der Stadt/Gemeinde)) umzuschauen. :ja:

Habe ich auch gemacht, als ich meinen Wohnwagen fertig restauriert hatte. So findest du ganz leicht heraus, was du noch zuladen kannst und darfst.

PS:
bei uns im Kompostwerk in der Region ist so eine öffentliche Fahrzeugwaage. Für eine geringe Gebühr und Terminanmeldung kann man seine Fahrzeuge -geeicht- wiegen lassen.

Die gibt es auch sicher in deiner Region :ja:
Größere Speditionen, Schrotthändler, etc. haben so Waagen auch. Auch da kann man mal anfragen, manchmal sogar für umsonst, ohne Gebühr.

Gewicht  Bodo1106

Vielen Dank für deine Antwort. Bei uns im Ort ist ein Agrarhandel der hat eine Waage da was ich dann mal hinfahren und den Wohnwagen wegen lassen.

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell