Mückengitter Dachfenster defekt

Mückengitter Dachfenster defekt  bribula

Hallo aus dem Norden,
ich habe einen Hobby Prestige 560 UL, BJ 2003. Im großen Dachfenster ist das Mückengitter defekt. Es ist so ein Rollo, das man in den Sonnenschutz klemmen kann, also entweder Sonnenschutz oder Mückengitter. Das Gitter ist auf einer Rolle, die unter Spannung steht.
1. Wo bekomme ich das entsprechende Gitter? Der Mückenschutz aus dem Baumarkt ist ungeeignet, da er bei Spannung reißt.
2. Wie wird das Gitter eingebaut, bzw. wie bekomme ich die noch vorhandene Rolle aus dem Dachfenster, ohne das komplette Fenster auszubauen?
Ist sicher keine große Sache, sondern nur gewußt Wo und Wie.
Besten Dank
bribula

Mückengitter Dachfenster defekt  schlobra

Die Rolle dürfte nach Demontage des inneren Rahmens frei zu legen sein.
Ersatz für die Gaze findet man auch im Baumarkt oder im Fachbgeschäft für Rollos.
Die meist in weiß oder schwarz angebotenen Fliegenschutzgitter aus einem textilen Flächengebilde sind ungeeignet.
Es muss eine Gaze aus gewebten Monofilament sein, laienhaft aus gedrückt bedeutet das, ist handelt sich um ein Gewebevaus " synthtetischen Draht ". Dieses Material ist steifer als die billigen Fliegeschutzgitter.

Eberhard

Mückengitter Dachfenster defekt  bribula

Hallo Eberhard,
besten Dank für Deine Hilfe. Im Rollo-Geschäft wußte man zwar genau was ich suche, hat es aber nicht. Der Verkäufer will mal sehen, was er so machen kann.
Ich schätzte, wenn die Mückensaison vorbei ist, ist das Material da. :lach:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron