Dometic B2200H vermutlich Netzteil defekt

Dometic B2200H vermutlich Netzteil defekt  schparc

Hallo zusammen,

wir haben uns beim Kauf unseres Wohnwagens 2007 eine Dometic B2200H Klimaanlage / Heizung mit verbauen lassen. Diese war / ist mal sehr teuer gewesen. Jetzt hat diese einfach in einem Sommer es nicht mehr getan. Ich habe den Wohnwagen nun von meinen Eltern übernommen und wollte die Dometic B2200H wieder fit machen. Ich wollte einmal Fragen ob aus der Region um Köln vielleicht auch jemand die B2200 oder B2200H verbaut hat und ob mir vielleicht jemand das Netzteil davon leihen könnte um den Fehler weiter einzukreisen? Ich habe leider zu dem Netzteil 3865200335 von Dometic keinen schaltplan finden können? Vielleicht gibt es auch hier im Forum ServiceTechniker oder es kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Mfg
Schparc

Dometic B2200H vermutlich Netzteil defekt  ABurger

Servus Schparc,

soweit mir bekannt ist, residiert hier kein Dometic-Mitarbeiter.
Daß Dometic keine frei zugänglichen Schaltpläne veröffentlicht, ist bekannt
und es sollte einleuchten, warum die das nicht tun.

Den einzigen Tipp, den ich habe, daß Du Dich mal direkt ans Team von Dometic wenden könntest:
Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
ersatzteile@dometic.de
https://www.dometic.com/de-de/support-und-service

Aus einem anderen WW-Forum weiß ich, daß man sich dort schon kümmert, wenn was ist.
Dort ging es um ein ähnliches Problem mit einer B2200
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Hallo x x x,

wir haben Ihre Beiträge gelesen und möchten Ihnen gerne helfen.

Wie bereits vermutet, handelt es sich wahrscheinlich um den Trafo den Sie hören.
Dieser liegt bei Ihrer Klimaanlage auf der Platine, weshalb die Platine getauscht werden müsste.
Um dies zu bestätigen, können Sie sich gerne an einen Dometic Servicepartner wenden.
Einen Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Servicepartner-Netzwerk.

Wir können Ihnen an dieser Stelle leider keine Artikelnummer und Preise nennen, da es für die B2200 zwei mögliche Varianten der Platine gibt.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich direkt mit unserem Ersatzteilservice in Verbindung zu setzen.
Diesen erreichen Sie unter ersatzteile@dometic.de.
Bitte geben Sie die Produkt- und Seriennummer der Klimaanlage an, sodass die Kollegen Ihnen die passende Platine anbieten können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung