Dethleffs C-Go Schublade defekt

Dethleffs C-Go Schublade defekt  Geo89

Hallo,

leider habe ich den Fehler gemacht und die Schubladensicherung der oberen Küchenschublade nicht arretiert. Und nun musste es so kommen und im rechten Bereich der Schublade ist etwas abgebrochen und sie lässt sich nicht mehr schließen.

Ich finde aber nirgends Informationen um Ersatzteile. Zu bestellen. Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem und kann mir vielleicht helfen?

Dethleffs C-Go 515RK von 2018

Gruß Geo

Dethleffs C-Go Schublade defekt  soul

bilder helfen.

Dethleffs C-Go Schublade defekt  ABurger

Servus Geo!
Schöne Vorstellung von Dir, weiter so!
Sei herzlich willkommen!

Also. Ich habe leider keinen Dethleffs. Aber eine Glaskugel. Die scheint defekt zu sein.
Denn ich kann nicht sehen. Was an der Schublade in Deinem Dethelffs abgebrochen ist.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Von daher. Einfach mal welche posten.

Um Dir trotzdem zu helfen. Habe ich mal an meinem PC "Google" angeklickt.
Dort "dethleffs ersatzteile schublade" einegtippt. Dabei sind mir zwei Ergebnisse aufgefallen.
1.:
--> https://wohnwagen-straub.de/p/montage-s ... deneinsatz
und 2.:
--> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-230-6320
Möglicherweise hilft Dir das weiter?
Falls nicht, wende Dich doch an die offizielle Stelle.
--> https://wissensdatenbank.dethleffs.de/h ... -Dethleffs
BTW
Schubladen und Teile dafür werden meistens nicht vom Wohnwagen-Hersteller selbst gefertigt.
Sondern vom externen Zulieferern zugekauft und eingebaut.
Von daher mal dort nachfragen, wo man Zubehör für Möbelbau verkauft.
Im Baumarkt vielleicht. Wäre so eine Idee ...

Schönen Sonntag noch
und viel Glück!
:hallo:

soul hat geschrieben:bilder helfen.
:ja:
Im Prinzip sogar besser als Glaskugeln.
;D

Dethleffs C-Go Schublade defekt  IGHaff

ich will ja die Fragenden in letzter Zeit nicht groß kritisieren, aber manchmal lese ich mir das nur oberflächlich durch. Mehr auch nicht.
Es ist doch nicht schwer 1..2 Bilder einzustellen usw..

Dann kam man auch helfen.....

ich stand bei meinen Vollrestaurationen auch immer vor der Frage, wo bekomme ich die Ersatzteile her?, Gibt es sie noch? usw.

Und ja, so wie meine Vorredner schreiben, mit sich Zeit nehmen, sich mal vor den PC setzen, wird man oft bei Kleinanzeigen, Amazon, Ebay und Co fündig. In vielen Fällen, bei Bauteilen wo ständig in Gebrauch sind.

Was mir in den letzten Jahren stark aufgefallen ist, wenn man Teile sucht und im Thema drin ist, viele Hersteller verbauen gleiche Bauteile in den jeweiligen Baujahren.

Also, mit etwas Zeit nehmen wird das schon... :ja: Und wenn es um Foliendekor etc. geht....dann schaut man ob es ähnliche Muster gibt, oder gestaltet es so, das es nicht auffällt. Aber in Glaskugeln kann ich auch nicht schauen... :ja:

IGHaff hat geschrieben:.../...
Was mir in den letzten Jahren stark aufgefallen ist, wenn man Teile sucht und im Thema drin ist, viele Hersteller verbauen gleiche Bauteile in den jeweiligen Baujahren.

Also, mit etwas Zeit nehmen wird das schon... :ja: Und wenn es um Foliendekor etc. geht....dann schaut man ob es ähnliche Muster gibt, oder gestaltet es so, das es nicht auffällt. Aber in Glaskugeln kann ich auch nicht schauen... :ja:

:top: :bindafür: :top: :zustimm: :yau: :zustimm:

Dethleffs C-Go Schublade defekt  bullipilot

einfach mal in der Nachbarschaft einen Tischler oder Schreiner fragen. Die sollten es am besten hinbekommen.

Dethleffs C-Go Schublade defekt  IGHaff

bullipilot hat geschrieben:einfach mal in der Nachbarschaft einen Tischler oder Schreiner fragen. Die sollten es am besten hinbekommen.

das wäre auch eine Möglichkeit...ist ja ihr Tagesgeschäft.. :ja:

Zurück zu Wohnwagen Ausstattung