WoMo bringen Unruhe auf den CP!

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  tabby

Moin!

Letzte Woche fiel es mir wieder mal auf: Die Wohnmobilisten bringen ganz schön Unruhe auf den Campingplatz. Jeden Tag kommen und gehen etliche. Irgendwie war da früher mehr Ruhe drin. Allein der Platz vor unserem Vorzeltausgang ist innerhalb einer Woche vier Mal neu belegt worden. Warum nehen sich die Menschen heute bloß keine Zeit mehr zum Rasten???

LG - Tabby

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

ich weiß warum ich auf keinen campibplatz fahre.

rainer

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  janoschpaul

Moin Tabby -
wir nehmen uns mehr Zeit zum Reisen :D .

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Verstehe die Frage nicht :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:


:D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Hallo -
[quote:17645cceff="tabby"]Letzte Woche fiel es mir wieder mal auf: Die Wohnmobilisten bringen ganz schön Unruhe auf den Campingplatz. Jeden Tag kommen und gehen etliche. Irgendwie war da früher mehr Ruhe drin. Allein der Platz vor unserem Vorzeltausgang ist innerhalb einer Woche vier Mal neu belegt worden. Warum nehen sich die Menschen heute bloß keine Zeit mehr zum Rasten???[/quote:17645cceff]

Im Grunde bin ich genau so einer wie du das beschreibst: Heute hier - morgen dort. Und da ich CPs nicht grundsätzlich verachte kann es also schon mal vorkommen - dass ich vor deinem Vorzelt einparke und spätestens zwei Tage später wieder weg bin - plus der Einkaufs- und/oder Städtetour zwischendrin.

Ich kann mir gut vorstellen - dass das den "seßhaften" Camper in seiner Ruhe stört.

Das allerdings auf die WoMo-Fahrer zu schieben ist zu kurz gedacht - wir haben uns nunmal für das reisen und gegen das rasten entschieden - zumindest gilt das für mich. Ich hätte sonst nämlich einen WoWa und kein WoMo :-)

Gefragt sind die CP-Betreiber - hier getrennte Stellplätze auszuweisen. Ich würde an deiner Stelle mal nach einem Platz fragen um den herum eher dauerhaft vermietet ist/wird. Kann der Betreiber das nicht bieten musst du einen anderen CP suchen oder dich damit abfinden.

Gruß
Gast

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

@tabby:Verstehe die Aufregung und Schuldzuweisung auf WoMo-Fahrer auch überhaupt nicht: 1: Freu dich doch-haste immer Abwechslung und was zu sehen-neue Fahrzeuge - neue Parkversuche - neue Menschen und Tiere :D Wir geniessen diese kostenlose Unterhaltung immer !
Auch wir fahren-nach etlichen WoMo-Jahren-wieder WoWa und sind auch fast jeden Tag Tag woanders. Wir gehören wohl auch als WoWa-Fahrer mit zum "Täterkreis" - was nicht heissen soll - daß wir nicht auch mal etliche Tage an einem Ort verbringen (wie auch viele WoMo-Fahrer)und dann das Geschehen geniessen (siehe oben). In deinem Fall sind die CP-Betreiber gefragt - entsprechende Plätze für Langzeitsteher und Kurzzeitsteher zur Verfügung zu stellen - wobei ich aber nicht auf einen mehr oder weniger schmucklosen "Vorplatz" als Reisecamper abgeschoben werden möchte.
Werner

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  pulverher

[quote:4b77f21012="rafl"]ich weiß warum ich auf keinen campibplatz fahre.

rainer[/quote:4b77f21012]

Ich auch....

Und lasse gerne die Toten ruhen :!: :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  janoschpaul

Tabby - wir sind hier ein Forum in dem WoMo und WoWa gut mit einander auskommen - warum auch nicht.
Allerdings mehr Reisen.
Wir sind lange WoWa gefahren - schon immer war ein fröhliches Kommen und gehen.
Falls Du Dich hier gemeldet hast - um in einem Reiseforum regen Austausch zu erleben - bist Du hier richtig.
Auch wir haben einige User - die zur Erholung Mal länger auf einem Platz bleiben - warum auch nicht.
Wenn Du Dich hier angemeldet hast - um Deinem Ärger Luft zu machen - hast Du das jetzt getan und gut is.
WoWas auf Stellplätzen gibts immer mehr - is doch gut - wenn Sie autark sind. Schimpft hier auch keiner.

Tschuldige - das kann ich mir jetzt nicht verkneifen - :oops: ich würde Dauercamping machen - nich soviel Unruhe beim Anreisen.
Duckundwech.

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Jetzt hab ich`s verstanden...dauert bei mir imma etwas länger :D

hihi...ich fahre gerne auf CP`s. Warum auch nicht? Aber ich stell mich lieber in die WoMo Fraktion. Wenn Du Dich natürlich in der WoWa Ecke nicht wohl fühlst und Dich zu den WoMo`s stellst - dann musst Du damit rechnen - das die Nachbarn wechseln :D

....manchmal macht mein Verstand morgens Dauercamping :D :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Leif

tja -

ich geh darum gar nicht erst auf deutsche campingplätze oder auf von deutschen überlaufenen im ausland.

in skandinavien ist mir das auch bisher noch nicht passiert - dass sich jemand über wechselnde nachbarn beschwert hat.- im gegenteil - es gibt doch auch immer etwas zu sehen - und man lernt neue leute kennen :) oder man hilft sich gegenseitig beim aufbau - wenn was klemmt o.ä.

aber wenn ich mir anschau - wie manches vorzelt eines dauercampers schon mehr aussieht - wie ein festes sommerhaus - ausgerüstet mit einbauküche etc. - dann frag ich mich ernsthaft - warum diese leute sich nicht besser ein festes ferienhaus zulegen. :?: dann kommen auch keine wechselnden nachbarn - in dem fall wohl womos - vor deren vorzelttür zu parken. die womos oder "fahr-camper" stören ja sowieso nur das campingleben auf dem platz. )

bis das soweit ist - dass nicht mehr allerhand eigentumsrechte und belehrungen der "alteingesessenen dauercamper" (ich komm hier schon seit 30 jahren...! - bzw. das war schon immer so...) als oraler abfall in die umwelt geblasen werden - werden mit sicherheit noch einige jahre vergehen.- spätestens wenn die generation weg ist - wirds automatisch ruhiger. :)

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

[quote:da6840e6fc="tabby"]Moin!

Allein der Platz vor unserem Vorzeltausgang ist innerhalb einer Woche vier Mal neu belegt worden.
LG - Tabby[/quote:da6840e6fc]
Ähm-schnell mal rechnen: 1Woche=168 Stunden. 4 maliger Wechsel=alle 42 Stunden ein neuer Camper!
Jau-da haste recht - den Wechselrhythmus kann man ja kaum mit blossem Auge verfolgen....
-und wech :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Benny

:wink:
Hi

ich finde es interessant wenn viele wechseln - ist immer leben.

Manchmal kommen auch "alte" Kollegen - die man lange nicht mehr gesehen hat.

( ich sehe das nicht so eng - nebenbei wird damit geworben - auf CP zu gehen aus Sicherheitsgründen )


Gruss
Benny

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Tipsel

Eigentlich ists doch nichts anderes - als die WoWa-Camper auch tun. Nur merkt mans dort nicht - weils Schlafzimmer noch da steht.

Die meisten WoWa-Camper fahren doch auch morgens mit dem Auto los - gucken sich die Gegend an - und kommen erst abends wieder zurück. Oder fahren mit den Rädern oder Mopeds tagsüber durch die Gegend. Also. Wo ist da der Unterschied.


Die sich morgens vors Vorzelt setzen und abends erst wieder aufstehen - um ins Bett zu gehen - das ist wieder ne andere Sorte.

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  viking92

Egal was Du nimmst - nimm weniger :wink:

Im Grunde genommen stehen mir diese Womo / Wowa Pro / Contra Diskussionen bis Oberkante Unterlippe. Aber das es hier auch schon losgeht :ooo:

Es wäre grotesk jetzt über Gartenzwerge - lautstarke 32cm Rasenmäher - hunderte Schnick-Schnack Lichterketten - im rosè Bademantel über den Platz flitzende Damen älteren Semesters oder gar über rot/weisse Plastikabsperrketten zu diskutieren. :roll:

So! Ich geh nun ne Scheibe Schwarzbrot essen....soll gut tun.

Gruss

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Also so einen Gartenzwerg... :D .... den könnte man dann immer neben die Eingangstür stellen :D Ein Wachzwerg oder so was :kuller: *tränenwechwisch*

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gerhard-Heinz

[quote:3c4038e874="CC"]Also so einen Gartenzwerg... :D .... den könnte man dann immer neben die Eingangstür stellen :D Ein Wachzwerg oder so was :kuller: *tränenwechwisch*[/quote:3c4038e874]

Klar - mit einem eingebauten Bewegungsmelder. :D

Au man - tabby wie alt biste? Da war doch die Tage ein Thread vom spleiss - da kannste bestimmt auch mitreden.

Also ich freue mich auf jeden neuen Nachbarn und wenn er nicht so top ist - freue ich mich wenn er wieder fährt. So einfach ist das.

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

[quote="Gerhard-Heinz"][quote:cdad527bb1="CC"]



Au man - tabby wie alt biste? Da war doch die Tage ein Thread vom spleiss - da kannste bestimmt auch mitreden.

.[/quote:cdad527bb1]
Leute-jetzt aber nicht so arg auf der Seele herumtrampeln - bitte !

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Arnie

Hallo Tabby -

bist du schon mal auf die Idee gekommen einem WOMO fahrer anzubieten
ihn über Tag in Deinem Auto mitzunehmen (zB. Ausflug - Einkauf ect.)
Ich hab da gute Erfahrung mit gemacht und er brauchte sein WOMO nicht bewegen :wink:

bis denne

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Hey - Jonathan...so habe ich das nicht geschrieben :D Warte - ich komm gleich mal vorbei und stelle Dir nen Gartenzwerg hin :D :D :D

Wie wäre es denn mit einem Gartenzwerg mit Tablett? Also ein Getränkezwerg? :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  locker

Da hat aber einer einen heiklen thread gestartet!

Obwohl wir Womofahrer sind - steuern wir auch gerne CP´s an. Schon wegen der Bequemlichkeit und des Komforts.
Was ich unterscheiden möchte - sind nicht Wowa- oder Womo Fahrer.
Sondern vielmehr: Mobilisten und Immobilisten! Da scheiden sich die Geister.

Wir haben eine Nase in der Vermeidung von Dauercamper Ecken entwickelt.
Aber diese Weisheit ist uns auch nicht in die Wiege gelegt worden - sondern durch viele versaute Aufenthalte hart erlernt.
Es findet sich bei den Dauercampern immer so ein Oberwichtig - der meint frisch angekommenen die Regeln erklären zu müssen - was sie hier haben bzw. nicht haben wollen. So einem Wicht hab ich mal erklärt - wir hätten weder einen portablen Gartenzaun - noch einen Gartenzwerg. Ob wir trotzdem 2 oder 3 Tage hier stehen dürften? Er hat sogar die paar Tage immer freundlich gegrüßt und überlebenswichtige Tipps gegeben. Ich fürchte - der grübelt heute noch.

Also lasst uns Mobilisten - egal ob Wowa oder Womo zusammen halten und die andere Sektion soll auch ihren "Spaß" haben. Und wir haben unseren Spaß - wenn beim abendlichen CP Spaziergang eine Trutzburg nach der anderen besichtigt werden kann und das sogar ohne Eintritt zu bezahlen.
Gruß - Walter

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron