WoMo bringen Unruhe auf den CP!

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

[quote:9a6886139f="CC"]Hey - Jonathan...so habe ich das nicht geschrieben :D Warte - ich komm gleich mal vorbei und stelle Dir nen Gartenzwerg hin :D :D :D

Wie wäre es denn mit einem Gartenzwerg mit Tablett? Also ein Getränkezwerg? :D[/quote:9a6886139f]
Ey-Hardo-mir ist da beim zitieren wohl ein gewaltiger Fehler unterlaufen-meinte doch gar nicht dich!!!! Aber der Getränkezwerg..... :) wie weit sind wir auseinander? 8-10 km Luftlinie?
Bitte nicht böse sein-dann werd ich so schnell traurig!
Werner

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  hast29

Hallo -

auch wenn wir "nur" die letzten 15 Jahre Wohnwagen gefahren sind - ich habe mich immer über neue Nachbarn gefreut.

Tagsüber waren wir immer auf Achse - als die Kinder noch klein waren haben wir immer 3 Wochen fest an einem Ort gestanden.
Was mich mehr aufgeregt hat/aufregt ist der Krach den ein Motorrad verursacht. Oder wenn morgens vor dem Aufstehen die Leute Wohnwagen anhängen und auf dem Platz bei laufendem Wagen die Lichtanlage checken!!!

Oder der Motor des WOMOs warmlaufen muß!! (das nervt natürlich genauso auf einem Stellplatz)

Das hat mich aber auch gestört als wir noch WOWA gefahren sind.

Den rest Schluck ich jetzt runter....

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  aldebaran

[quote:84c5b4e224="Leif"]...auf deutsche campingplätze oder auf von deutschen überlaufenen im ausland.[/quote:84c5b4e224]

Hihihi - hüte Dich vor Sturm und Wind - und Deutschen die im Ausland sind ....

:D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

So - ich werds jetzt mal ausprobieren: Am Samstag starten Sohnemann und ich Richtung Skagen und werden in DK immer auf nen CP müssen. Da wir täglich woanders hin wollen - werd ich mir mal das Alles genau anschauen und dann berichten-so vonwegen böse angguckt werden - wenn abends gekommen und morgens wieder weiter..
Werner

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

@Jonathan 17 -5km :D

@aldebaran heißt das nicht:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Auto`s die aus Lippe sind :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  HaraldF

Na ja - wer da wohl unruhiger ist. Wir sind zu Saisonanfang und zu Saisonende immer mal auf Campingplätzen und stellen dort immer wieder fest : 1.) Wohnwagen sind schon auf Grund ihrer Bauweise sehr viel lauter als Wohnmobile. Durch den doppelten Holzboden sind Wohnwagen echte Polterbuden - jede Bewegung in Wohnwagen wird durch lautes Poltern begleitet. Der Boden ist ein Resonanzkörper - der jeden Schritt innerhalb des Wohnwagens verstärkt. Der Camper bemerkt das - weil er im Wohnwagen ist - meistens nicht. 2.) Wohnwagenbesitzer benutzen auf den Campingplätzen häufig Ihre PKW um zum Klo - zu den Waschräumen - zum Restaurant oder zum Brötchen holen zu fahren - selbst wenn sich die betreffende Örtlichkeit nur 100m entfernt befindet - und man das Ganze zu Fuß erledigen könnte.
Das sind zumindest mal 2 Fälle - in denen Wohnmobilisten eher die ruhigeren Vertreter sind.
Ansonsten plädieren wir immer für gegenseitige Rücksichtnahme. Man kann z.B. - wenn man nur kurz auf dem CP verweilen will - einen nahe am Eingang gelegenen Platz einnehmen. Dann stösst man auch keine Gartenzwerge um ! Viele CPs bieten solche Kurz-Übernachtungsplätze für Durchreisende an.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Harald

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  guenterp_de

[quote:ffdf1ac24e="tabby"] Allein der Platz vor unserem Vorzeltausgang ist innerhalb einer Woche vier Mal neu belegt worden.
LG - Tabby[/quote:ffdf1ac24e]

Hi Tabby bist Dir aber schon sicher -dass Du auf einem CP gestanden bist :?: oder war es doch eine Autobahnraststätte :D :D :wink:

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  JEFF und GITTE

Reisemobilisten sind eben mobile Reisende.
Da sind Standortwechsel an der Tagesordnung.

Wohnwagenfahrer teilen sich wohl grob in 2 Kategorieren.

1. Die Urlaubsfahrer - die dann auf dem Platz für die Dauer des Urlaubs verweilen.
2. Jahresplatzinhaber - die lieber in einer Laubenkolonie zu leben wünschen.
Gartenzwerge inbegriffen.

Aber warum fahren wir als Reisemobilisten überhaupt auf CPs?
Es gibt doch kaum schlimmeres (Ausnahmen bestätigen die Regel!).
Wir stellen dann doch unsere "Freiheit" hinter Zäunen auf.

Es lebe das Freistehen so - oder auf gepflegten SPs - Gruss Jeff

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

JEFF Du hast ja nur Angst auf einem CP zu stehen :D :kuller:

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  jonathan

[quote:e18995354b="HaraldF"]: 1.) Wohnwagen sind schon auf Grund ihrer Bauweise sehr viel lauter als Wohnmobile. Durch den doppelten Holzboden sind Wohnwagen echte Polterbuden - jede Bewegung in Wohnwagen wird durch lautes Poltern begleitet. Der Boden ist ein Resonanzkörper - der jeden Schritt innerhalb des Wohnwagens verstärkt. Der Camper bemerkt das - weil er im Wohnwagen ist - meistens nicht. 2.) Wohnwagenbesitzer benutzen auf den Campingplätzen häufig Ihre PKW um zum Klo - zu den Waschräumen - zum Restaurant oder zum Brötchen holen zu fahren - selbst wenn sich die betreffende Örtlichkeit nur 100m entfernt befindet - und man das Ganze zu Fuß erledigen könnte.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Harald[/quote:e18995354b]
Och nö - ne ! Nich schon wieder alte Vorurteile bedienen vonwegen anderer - besserer Bauweise der WoMo und den "zum Klo -Fahrer:
1) 90 % aller WoWa sind exact gebaut wie WoWa des gleichen Herstellers-und das gehen auf fehlendem Doppelboden ist gegenüber anspringenden Druckpumpen in vielen WoMo echt als leise anzusehen. Ausserdem-wie kommt es denn wohl - das ich auch die in WoMo lebenden Leute gehen höre? Aber mich stört es jedenfalls nicht.
2) Auf nem`CP fahren wirklich so gut wie keine Leute häufig-wie du schreibst -mit dem Auto zum Dusche oder Klo!!!! Hab ich jedenfalls so noch nie in 30 Jahren erlebt (das NUR zum Klo fahren-mal anhalten - wenn man wegfährt oder wiederkommt-o.k.
Werner

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  JEFF und GITTE

Lieber Hardo -

Du - ... so schnell denkend am Morgen?
Das läßt mich aufhorchen ... grinsel ...

Aber Du hast völlig recht.
Von Gartenzwergen umgeben - die dann noch mit Spaten bewaffnet sind -
oder gar exhibitionistisch das Höslein luften - machen mir in der Tat Angst.
Denn sie sind ja ein Spiegel der Seele deren - die sie dort hin gestellt haben.
Und wie mag es in deren Köpfen erstmal aussehen und was mag sich da abspielen - wenn ein Reisemobil nebenan parkt. :D

Die wünschen sich am Ende noch kleine Gartenzwerge mit Reifenstecherwerkzeugen. :D

Nur ein Späßli - NIX für ungut - an alle Gartenzwerge ...

P.S.: Villeicht sollte ich hier vom Scheid Campingplatz mal ein Foto reinstellen. Grusel ...

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Sollte es uns in Eure Nähe verschlagen - bringe ich Dir selbstverständlich einen Gartenzwerg mit lieber Jeff ...:D :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  JEFF und GITTE

Hardo -

dann bitte eine Zwergin - lange - blonde Haare - schlank -
Körp......... ach lassen wir das :D

"Hardo for Moderator - Change - YES ... we can - believe in ..."

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

[quote:6a354189a9="JEFF und GITTE"]Hardo -

dann bitte eine Zwergin - lange - blonde Haare - schlank -
Körp......... ach lassen wir das :D

"Hardo for Moderator - Change - YES ... we can - believe in ..."[/quote:6a354189a9]
und am besten zum aufblasen - gelle? :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

:stumm: :stumm: :rofl:

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Alino

[quote:5dd13985d2="fs"][quote:5dd13985d2="JEFF und GITTE"]Hardo -

dann bitte eine Zwergin - lange - blonde Haare - schlank -
Körp......... ach lassen wir das :D

"Hardo for Moderator - Change - YES ... we can - believe in ..."[/quote:5dd13985d2]
[b:5dd13985d2]und am besten zum aufblasen - gelle? :D[/quote:5dd13985d2][/b:5dd13985d2]

und dann mit Helium füllen - dann bekommt das Wort Flugverkehr eine völlig neue Bedeutung :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  tabby

Wow!

Das nenne ich mal Eigendynamik! Weil mir das häufige Wechseln auffiel und ich nachfolgende Frage in den Raum stellte - werde ich als besserwissender - verkappter Laubeneigentümer mit astronomischem Alter hingestellt - bei dem man nur auf das Ausstarben seiner Generation hoffen kann. Mit Vorurteilen und geistigen Schnellschüssen muß man hier offensichtlich nicht rechnen... oder? :D

[quote:598a95076d="tabby"]Warum nehen sich die Menschen heute bloß keine Zeit mehr zum Rasten???
[/quote:598a95076d]

Aber nun mal im Ernst! Wenn man spät Nachmittags auf den Platz fährt - den Rest des Tages und vieleicht noch den Vormittag des nächsten zur Besichtigung der Umgebung opfert - da geht doch eigentlich nahezu alles an einem vorbei - was die jeweilige Urlaubsgegend zu bieten hat. In unserem Fall war es auch definitiv kein Durchreisecampingplatz. Aber vieleicht ist das einfach nur die ganz allgemein rast- und ruhelose Zeit - in der wir leben...

LG vom Greis! :D

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  hast29

Hallo Tabby -

ich glaube nicht das es etwas mit Ruheloser Zeit oder ähnlichen zu tun hat.
Wohnmobilisten sind nun mal MOBIL - d.h. das gro dieser Fahrer fährt durch die Weltgeschichte und kann sich dabei wunderbar erholen.
Schwer vorstellbar - aber es ist so. Ich wollte es auch nicht glauben.

Ich fühle mich entspannter wenn ich noch nicht weiß was heute los ist.
Klar haben wir einen lockeren Plan was wir sehen wollen und bis wohin wir fahren.
Kommt da aber ein schöner Strand dazwischen oder eine nette Stadt oder oder... dann ist es so.

Mich Interessiert z. B. nicht jedes Museum oder ob es da einen guten Italiener gibt. Ich suche mir die schönsten Sachen an der Strecke raus die mich/uns interessieren. Bisher habe ich mehr mitbekommen als bei 3 Wochen an Ort und Stelle.
Außerdem wissen wir schon heute wo die nächsten Touren mal wieder hingehen sollen. Nämlich da - wo es uns gefallen hat und wir mehr von der Umgebung erleben möchten.

Wenn wir lange an Ort und STelle stehen - dann komme ich mir schon bald vor wie zu hause. und das macht keinen Spaß!!!!!!

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  Gast

Hast Recht - deswegen fahren wir auch keine Campingplätze an und lassen die in Ruhe ihre Vorgärten pflegen und Gartenzwerge putzen.

WoMo bringen Unruhe auf den CP!  janoschpaul

Hallo Tabby -
wenn man seinen Urlaub z.B. in der Toskana verbingt und dann 14 Tage auf einen CP steht - finde ich - geht einem das verloren - was die Urlaubsgegend zu bieten hat.
Vielleicht fährst Du ja vom CP immer neue Ziele der Umgebung an - haben wir Jahrelang gemacht - war uns zu stressig.
Bei einer Rundreise durch das Urlaubsgebiet - erleben und sehen und erholen wir uns halt am Meisten.
Etwas provokativ war Dein Anfang halt.
Kommen und gehen gehört auf einem CP schon immer dazu.
So macht halt jeder seine Art von Urlaub.
Nur wenn Dich ein ankommendes - bzw. wegfahrendes WoMo schon nervt ?
Respekt - wenn Dus dann auf CP länger aushälts.

VorherigeNächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron