OK - dann arbeite ich soweit vor das ich später wirklich nur noch die Platte aufkleben muß.
Heute habe ich dann auch schon angefangen den Bug 'nackig' zu machen und erreichte damit meinen persönlichen 'moralischen Totalschaden'.:cry:
Ich kann mir nicht vorstellen das das vom Hersteller so eingeklebt wurde...
2012-01-31 22-12-35.JPG
Es wurden einzelne Holzlättchen (Stückchen) in das Styropor eingearbeitet ...zur hälfte und dann verklebt.
2012-01-31 21-59-26.JPG
2012-01-31 21-59-08.JPG
2012-01-31 22-00-22.JPG
Des Weiteren ist mir aufgefallen das das Holz ganz unten im Bug gar nicht mit der Bodenplatte verklebt ist??? Mit ein wenig druck kann man die Latte nach außen drücken???
Wie bekomme ich das denn wieder hin? Einfach zusammenkleben?
Ich glaube ich könnte *spucken*...in jede Ecke einmal.
Naja, jedenfalls habe ich das Laminat bis ganz oben abgenommen... der Verkäufer meinte: 'Weil die Wand nicht mehr ganz so gut aussah' - hätte er das da angebracht.
2012-01-31 22-18-21.JPG
Recht hatte er ja :eek:
Hätte er mal besser Kalksandstein genommen - das hätte ich nicht ganz so schnell wieder runterbekommen :wink:
Wie lange ich da wohl dran sitzen werde...*kopfschüttel*.
Das geht ja noch weiter - das Styropor unter dem hängeschrank ist relativ locker und meiner Meinung nach auch nicht original - ist halt viel grobkörniger als das direkt neben den Fenstern zum beispiel.
Soll ich den Schrank jetzt auch noch abnehmen?... wie viele Innenteile kann ich denn problemlos entfernen bevor das Torflager in sich zusammen fällt?
2012-01-31 22-22-21.JPG
Kommt das Wasser hier durch den Griff? Die Fensterleiste ist eigentlich auszuschließen da dort schon eine Dicke dekalin (oder Sika) schicht aufgetragen wurde.
Ich glaube aber durch das Fenster kommt auch Wasser - der Fensterrahmen zum Beispiel ist nur mit Silikon abgedichtet - keine Angst das werde ich ändern.
Allerdings weiß ich gerade so gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll...deprimiert bin ich, glaube ich, auch ein wenig.
Auf der rechten Seite dachte ich erst das es durch die Begrenzungsleuchte kommen würde -aber über dem Griff ist es soweit trocken.
2012-01-31 22-22-45.JPG
Hmmmm, warum ist denn die Dekorplatte auf der rechten Seite angestückelt? Ob das ding mal einen Unfall hatte? Muß man das beim Verkauf eines WW nicht auch immer angeben?
Ist doch ein versteckter Mängel, oder?
2012-01-31 22-12-35-2.jpg
Jeder rote Strich eine auf 23mm gehobelte Latte. Muß senkrecht in der Mitte auch eine oder besser zwei Latten angebracht werden?
Würde es sinn machen die Trumatic soweit wieder zusammen zu bauen das ich den Heizungsschlauch an die nassen stellen halten kann? So jeden Tag ne halbe stunde?
Eine erfreuliche Nachricht habe ich allerdings noch ich kann morgen die Schaumstoffpolster abholen und meine Frau hat dann auch wieder eine Beschäftigung.
Falls es jemanden interessiert wo ich die Schaumstoffpolster hole kann ich gerne den Link hier posten - wenn das erlaubt ist.
so, ich falle jetzt ins Bett
guts nächtle