Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  jonathan54

Schade-man kann auf dem Bild gar nix erkennen- was isses denn fürn Tierchen????
Ich drück dir die Daumen, daß deine Baustelle bald -vom Erfolg gekrönt- wieder zu vielen schönen Campingstunden führt. So, wie du da herangehst, bin ich mir aber absolut sicher.

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Die Thekla... is die Spinne bei Biene Maja :wink:

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Wollt nur mal kurz vermelden wir sind noch da und haben nicht aufgegeben..
Inzwischen hat der Michel schon mal die Hölzer zugeschnitten..wir warten jetzt bloss noch auf den Frühling damit wir endlich mal loslegen können mit kleben und dichten..
Etz wird aber erst mal Fasching gefeiert :prosit::
Grüssle Karin u. Michel

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Wir sind am verzweifeln...kriegen den Fenstergummi nicht mehr sauber...haben schon alles probiert..Heissluft, Benzin, Abziehen, Abtupfen. Ich weiss nimmer was wir noch probieren sollen. Hat jemand noch irgendeine Idee?
Ausserdem wie breit muss der Fenstergummi eigentlich sein...unserer hat 35mm...Wandstärke ist aber ca. 30mm(Latte 27mm, Dekorplatte 3mm, Aussenhaut 0,5mm) muss der so breit sein?

Bild

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  turbokurtla

Moin
Das Dichtmittel am Gummi ist eigentlich immer weich und kann wiederverwendet werden. Also dran lassen und zusätzlich Dekalin dran.
Wenns ein original Gummi ist passt der schon.
Kurt

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Is auf jeden Fall der Orginal-Gummi, da is ein Datum reingedruckt und die Jahreszahl is 1997...na dann können wir uns viel arbeit sparen :D

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  andreaszeu85

Karmi hat geschrieben:URL=http://www.wohnwageBild

Hallo, mein WW sieht seit gestern fast genauso aus schimmel in den ecken und wo ich ihn am wochenende fit machen wollte, dann die katastrophe... ich könnte heulen, heute will ich mal alles freilegen und gucken wie groß der schaden wirklich ist...

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Kopf hoch, wenn der ganze Gammel mal draussen is und man anfangen kann wieder was neu zu machen gehts schon. Is viel Arbeit aber es lohnt sich ja dann auch.. :top:
Wir ham heut sogar schon unser Fenster wieder einghängt :D , wenn des Wetter passt gehts auch ziemlich Flott voran....
Ich kann den Thread Wasserschaden Hobby 535 vom Kurt wärmstens empfehlen...da steht so ziemlich alles drin was man wissen muss...
Grüssle Karin und Michel

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

So wir melden uns mal wieder mit sehr erfreulichen Nachrichten....

Haben unseren ersten Trip mit Wohnwagen gemacht... :D mit Hardcortest wettertechnisch 8)
Wir hatten Schnee, Regen und Sonnenschein..von -2 bis +17 Grad echt wahnsinn...
Aber ein super Wochenende ;D

Hier nochmal ein Dickes Dankeschön an Kurt ohne dich hätten wirs nicht geschafft... :daumen2:
So und etz noch ein paar Bilder..

Grüssle Karin und Michel

Bild
Bild
Bild

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  visdalen

Hey Karmi,

du bist ja ein ERH ler :razz:
war spannend deine Fortschritte zu beobachten ....
schöne Urlaube noch !!

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Karmi

Vielen Dank visdalen...
Ja wir sind ERH ler :daumen2:
Wir werden dieses Jahr oft unterwegs sein :mrgreen:

Wasserschaden Hobby Excellent 495 UFE Bj 1998  Piechatzek

Hallo,
wir komplett Neueinsteiger ins Campen haben uns letzte Woche auch ein Hobby Excellent 495 Bj. 97 gekauft.
Natürlich haben wir alles falsch gemacht was man machen konnten nun haben wir das gute Stück mit einem Wasserschaden am Bugfenster hier stehen.
Danke schon mal an Kurt echt Super Anleitung finde es toll das jemand sich soviel mühe gibt.
Nun zu meiner Frage habe alles abgebaut wie in Kurts Beschreibung vorbereitet aber jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Fensterbank darum stelle ich in die Frage hier wie hast du das mit der Fensterbank gelöst?

LG Waldemar

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron