Moin Allerseits aus dem hohen Norden,
Wir haben uns vor 4 Wochen unseren Wohnwagen gekauft, er wirkte sehr gepflegt, Underdog Verkäufer versicherte uns, das er zwar mal Wassereinbruch hatte, aber alles behoben sei und er wieder dicht sei. Nachdem ich eine komische Stelle am Boden gesichtet hab, habe ich mich mal schlau gemacht und ich bin mir zu 100% sicher, dass hier nichts wirklich behoben ist.
Die Dachkante wurde mit Silikon nachgebessert. Am Bugfenster befinden sich Wasserflecken. An einer Stelle vorne zum Gaskasten ist der Boden morsch und an der Ecke zum Heck hab ich innen auch verdächtige Flecken gefunden. Ich weiß, es ist alles reparabel und auch „Frau“ kann das schaffen.
Aber ich brauche jetzt erfahrene Menschen, die mich etwas „Erden“, weil ich nicht genau weiß womit ich beginnen soll. Denn es naht derHerbst mit Regen und Kälte.
Grundsätzlich ist der Plan, alles was geht neu abzudichten. Ich hab schon 10 Kartuschen Dekasil 8936 bestellt.
Über Winter bekommt er eine komplette Hülle übergezogen.
Aber solange das Wetter noch einigermaßen trocken ist, wollte ich schon anfangen, was zu machen. Nur wo fange an, was ist sinnvoll?
Ich weiß, das Silikon muss runter, abgerichtet habe Angst, dass es so eine Mamutaufgabe ist und ich es in einer Trockenphase nicht schaffe, diese Naht dicht zubekommen..
Ich traue mir das allesamt, aber ich weiß auch, dass ich für alles eben länger brauche. Ich habender im Forum auch schon jede Menge gelesen und mitgenommen, aber in meinem Kopfe raucht es ziemlich doll.
I Need help.
Liebe Grüße Steffi