Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  derknaus

Ich muss noch eine drauf setzen. Einen so in Perfektiismus und super User wie Kurt hier so angehen ist nicht normal. Besser bu machst weiter dein 0/8 /15 Reperaturen und gut ist. Ich habe von dir hier oder in anderen Foren jemals einen Reperaturbericht oder Bilder einer Reperatur gesehen :evil: :evil:
Gruss
Der verärgerte Knaus

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  twin_daddy

colatrinker hat geschrieben:Du, lieber Kurt, hingegen weisst nichts über mich, meinen Beruf oder sonstwas über mich


Du könntest dich nützlich machen, einen eigenen Thread aufmachen und andere an deinem Wissen teilhaben lassen. Das ist nämlich genau das, was einen Profi ausmacht und dich von Kurt in negativem Sinn unterscheidet.
Dein Beruf interessiert hier wirklich niemanden...

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Hobby545TLer

Hallo Sportsfreunde ... was ist denn das mittlerweile für ein Ton hier? Ist euch die Feuchtigkeit nicht in eure Wagen sondern in die Gehirne gestiegen? Colatrinker hat hier etwas gepostet, Kurt hat es etwas harsch kommentiert, wäre mir persönlich so auch sauer aufgestoßen, Otto hat es wieder richtig gelagert und gut. Da verstehe ich es nicht, dass einige jetzt noch hier ihren Senf unqualifiziert dazugeben müssen. Kann man den Fred nicht schließen?

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Jokel

Hallo colatrinker. Was für einen Kleber hast Du benutzt zum verkleben der Holzleisten zum verkleben der Dämmung und der Decorplatte ?
Denn ich habe das selbe Problem an unserem Hobby.
Gruß Jörg

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Jokel

Das selbe Problem hat auch unserer Hobby 535 l.

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  colatrinker

Jokel hat geschrieben:Hallo colatrinker. Was für einen Kleber hast Du benutzt zum verkleben der Holzleisten zum verkleben der Dämmung und der Decorplatte ?
Denn ich habe das selbe Problem an unserem Hobby.
Gruß Jörg


Ich habe dafür einen Montagekleber von Würth genommen. Der lässt sich gut verarbeiten und hält sehr gut.

Danke Übrigens für Deine PN, werde bei Gelegenheit antworten.

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Jokel

Hallo danke für die Antwort.
Nun dann werde ich mal Einkaufen gehen.
Aber die "Fensterbank" bekomme ich nicht runter. Sie ist ja noch ok dehalb will ich sie nicht gewallt rausreisen. Ist Sie nun von unten durch den Gaskasten verschraubt?
Gruss Jörg

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Hobbyschrauber

Soweit ich mich erinnere, ist die Fensterbank von unten durch den Gaskasten verschraubt und zusätzlich noch mit zwei oder drei Schrauben unter dem Frontblech durch die Frontverlattung hindurch in die Fensterbank. An die Schrauben kommst Du nur heran, wenn Du das mittige Frontblech abziehst.

Aber Achtung: Neues Blech ist extrem schwer zu besorgen und wird in Gold aufgewogen.Das alte Blech ist danach eigentlich nicht mehr brauchbar. Ich kann Dir auch ein Foto mit abgezogenem Frontblech schicken. Besser erst bei einem Händler nach Restbeständen vom Hammerschlagblech fragen.

Wenn Du auf die Demontage des Frontblech verzichtest und die Schrauben lediglich zersägst musst Du berücksichtigen, dass die Stabilität der gesamten Fahrzeugfront durch die Verbindung der Fensterverlattung mit der Fensterbank hergestellt wird. Wenn das nicht wieder vernünftig miteinander verschraubt wird, bleibt es immer ein wenig instabil. Deshalb sitzt die Fensterbank regelrecht verkeilt in der Konstruktion.

Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Hobby 440 Baujahr ab etwa 1998, nicht jedoch auf einen 535 L.

Wasserschaden an den vorderen Haltegriffen beim Hobby Excel  Jokel

Hi danke für die Antwort. Nur leider konnte ich sie nicht eher lesen , keine zeit dazu. Na klar würden mich die Fotos weiterbringen, kannst Du sie mir bitte senden? Danke!
Gruss Jörg

Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron