Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  RolWi

Scubafat hat geschrieben:Warum ging es mit dem Q5 nicht?


Das einzige Problem war, dass ich in meinem Q5 nach etwa 1 Stunde Fahrt nicht mehr schmerzfrei sitzen konnte. Der geschädigte Rücken meldete sich und ich habe mich fortan wie Quasimodo bewegt. Die Sportsitze sind für meine zarten 4 Buchstaben halt nicht geeignet. Dies war bei der Probefahrt mit dem Q5 kein Problem, dafür war die Fahrt zu kurz. Es fiel auf, als die erste Fahrt mit WoWa anstand.

Aus diesem Grund habe ich mich dann für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Gruß
Roland

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Scubafat

Okay und Danke!

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  fellmer

Seit Juni fahren wir einen Ford Kuga 3, 2,0 mHEV.
Er macht alles, was er soll, vor allem im Verbrauch
ist er echt gut mit seinem knapp 9,5 l vor unserm Trümmer.
Sind also gut zufrieden damit.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Walther45

Zugfahrzeug: Jeep Compass 4WD 140PS Diesel. Maximale Hängerlast 1900kg
Caravan: Bürstner Averso TK. Maximalgewicht 1700kg

Verbrauch mit Caravan zwischen 10 und 11 Liter je 100km
Bergstrecken vielmehr, z.B. Innsbruck Brenner 14 Liter je 100km. Das spart man auf der anderen Seite wieder ein.

Nicht zu vergessen der höhere Verbrauch von Addblue. Für 1500 km benötige ich 5 Liter Addblue.
Ohne Hänger für 7000km 7 Liter
Warum auch immer.
Das Auto liegt mit Hängerlast ruhig auf der Straße. Mit knapp unter 90kmh läuft er mit 1600 U/min.
Zum Überholen ist genug Reserve vorhanden

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  camper6459

Zugfahrzeug Mercedes c 220D 194PS max.Zuglast 1800kg
Caravan Fendt 495 Max. Gewicht 1700kg
Das sollte wohl zum ziehen reichen.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  hase923

Ich fahre wohl einen Exoten: Toyota RAV4 Hybrid 4X4 Bj. 2016 197 PS 270 nm und dahinter hängt ein Knaus Südwind 450LE mit max. 1500 Kg. Alles funzt einwandfrei und sehr angenehm.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  turbomori

Ich fahre einen BMW X1 x Drive Diesel. Mit 190PS und 400 Nm hat er keine Probleme unseren Fendt SG515, mit 2t Fahrwerk, zu ziehen. Er ist dabei auch verhältnismäßig sparsam ( bei Tempomat 92-94).

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  herbertkerpen

Hallo
Ich Fahre einen Ford- Kuga 4x4 190 PS, anhängelast 2100 Kg. Wohnwagen Dethleffs Nomad 560 Ret 2000 KG. 8,2 m lang , Verbrauch ohne Hänger 4,5-7 Liter ,mit 9-11 L.
gruß
herbertkerpen

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Raudi

Hallo, also wir sind mit einem Mercedes GLK 350 CDI 4 Matic mit einem Fendt 650 hinten dran, wir sind zufrieden mit dem Gespann ,

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  asska

Wir ziehen unseren Hobby Prestige 660 Entweder mit
unserem Durango 5,5 AWD oder Jeep Grand Cherokee
4,7 Overland.
Beide sind auf LPG umgerüstet und haben permanenten Allrad.

Den brauchen wir auch wenn wir auf dem Land stehen und auch mal über eine Wiese müssen.

Vorherige



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron