Welches Zugfahrzeug aus der VW Bubble empfehlt ihr?

Welches Zugfahrzeug aus der VW Bubble empfehlt ihr?  Butt62

Hallo, wir werden uns im kommenden Jahr von unserem Carado T447 verabschieden und wieder aufs Wohnwagengespann wechseln. Da auch unser Touran nun langsam mit knapp 400000 Km auf der Uhr an sein Limit gekommen ist, wird es also ein komplett neues Gespann. Da stehen wir allerdings auf dem Schlauch und sind nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Als wir noch mit den Kiddies und Wohnwagen unterwegs waren, da hatten wir einen T4 und da war die Zugfahrzeugfrage damit bestens geklärt. Bus wollen wir aber nicht mehr. Möchten aber gern ein Fahrzeug aus dem VW - Bereich, also VW, Skoda oder so nutzen. Aber welches? Vor lauter SUVs blickt man kaum noch durch. Was könnt Ihr uns empfehlen, wenn das Wohnwagengewicht so um die 1800 Kg liegen wird? Wir wollen so schwer und groß wie nötig unterwegs sein und wenns geht auch die 100er Zulassung nutzen können. Bin für alle Tips und Erfahrungsberichte dankbar. Es soll also kein neues Zugfahrzeug werden, sondenr ein junger Gebrauchter. So bis maximal 6 Jahre alt. Natürlich bin ich auch über sonstige Tips dankbar. Ich hab mich auch ein bißchen in die Volve XC Modelle veguckt, also XC 40 oder 60 - vielleicht nutzt den ja jemand hier und kann darüber berichten? Liebe Grüße, Martin

Welches Zugfahrzeug aus der VW Bubble empfehlt ihr?  IGHaff

Hallo,
von neueren VW Modellen würde ich Abstand nehmen. Ebenso von Fahrzeugen aus der Stellantis Gruppe. Ich sehe das fast tagtäglich was da an Fahrzeugen und ihre Probleme in die Fachwerkstatt meines Freundes kommen. Ich habe da meinen eigenen gemieteten privaten Hobbybereich wo ich für mich bastle und meinem Hobby nachgehe.

Von daher bekomme ich auch die Preise mit, was die Kunden leider bezahlen müssen.

Als Tipp, solltet ihr wegen einem Zugfahrzeug nicht unter zeitlichem Druck stehen, wäre ein unverbindlicher Gang zum ADAC oder den anderen Mitbewerbern am Markt ratsam. :ja:

Hier kann man sich kostenlos Listen geben lassen, wie welche Hersteller und auch Modelle in der Pannenstatistik abschließen. So hat man einen groben Überblick, wie sich die Modelle in der täglichen Praxis verhalten.

Ich selbst kaufe keine Fahrzeuge nach 2010...ne ne...ich weiß warum...
Gut ich kann Fahrzeuge für mich selbst reparieren. Besitze die Werkzeuge und Auslesegeräte etc. von daher ist es einfacher.

Ist man aber grundsätzlich auf eine Fachwerkstatt oder eine seriöse freie Werkstatt angewiesen, würde ich genauer schauen, was ich kaufen würde. Gerade was die Reparaturanfälligkeit betrifft. Die Qualität hat in den letzten 15 Jahren ziemlich nachgelassen, da ist teilweise auch die Politik mit ihren Vorgaben Schuld, gerade was die deutschen Autobauer betrifft.

Zahnriemen in Öl, dünne Steuerketten, Verkokungen, öldruckbasierende Kettenspanner, ABS-Systeme mit Aluminiumelementen (Ford) usw... sind ein paar Schlagwörter.

ich kann daher immer nur sagen: Augen auf....beim Autokauf..... :ja: und alles hinterfragen und Belege geben lassen ob das auch stimmt..Kilometerstände, HU Berichte usw.... :ja:

Welches Zugfahrzeug aus der VW Bubble empfehlt ihr?  soul

bleibe bei hyundai oder kia. vw konzern, nein danke.

Welches Zugfahrzeug aus der VW Bubble empfehlt ihr?  Raudi

Hallo, wir haben mit dem Tiguan sehr gute Erfahrungen gemacht. 2 l 190 Ps Diesel 100kg Stützlast 2500kg Anhängelast,

Zurück zu Zugfahrzeuge