südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Hallo alle zusammen -

wir könnten einen ausgeschlachteten Südwind m Bj.95 kaufen - ohne geräte nur noch die möbel sind vorhanden. Strom und Gaskreise sind auch unterbrochen - sowie ein gr. fenster kaputt ist und zwei Dachluken fehlen völlig.

Der Preis soll 1000 € sein. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße
Isi

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tipsel

Ich find ihn zu teuer - denn für diesen Preis gibts Gebrauchte - die zwar alt aber ansonsten ok sind.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  pulverher

Tipsel hat da sicher recht!

Macht doch einfach mal eine Aufstellung - was da alles eingebaut werden müßte...

Addiert einfach die einzelnen Kosten und Ihr werdet Euch wundern - wieviel Geld da eingebaut werden sollte!

Ich vermute mal - daß da ein nagelneuer Wowa billiger kommt :!: :?

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Eura665HS

Ja - das glaub ich auch... lasst es lieber.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tipsel

Und ob es die Scheibe und Dachluken überhaupt noch gibt - ist eine weitere Frage.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Danke schon mal für die Antworten.
Das ist eine gute Frage ob es die Scheiben noch gibt :roll:
Die Möbel sind schön hell und deswegen hab ich es in erwärgung gezogen.

Und die Kosten für alles weitere könnte ich auf die nächsten Monate verlegen. Oder auch ältere Geräte einbauen. Die frage ist nur ob das funtioniert?

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tipsel

Bestimmt ists besser - die nächsten Monate weiter zu sparen - und einen intakten und somit auch nutzbaren Wohnwagen zu kaufen.

Wer natürlich gern bastelt und Spaß dran hat...

Aber durchrechnen - was Fenster - Dachluken - Kühlschrank - Herd - Heizung und Gasleitungen kosten sollte auch ein begeisterter Bastler. Da können ganz schnell nochmal 2.000 € draufgehen - denn ob es die passenden gebrauchten Teile gibt - bezweifle ich.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

christel üb :) er die Fenster und Dachluken werde ich mich morgen informieren - Danke dafür.

Die Größte Sorge die ich habe ist - ob der Strom und Gaskreislauf wieder funktionieren kann? Es liegen überall nur abgeschnittene Kabel rum - eine Batterie gibt es auch nicht mehr.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tipsel

Was hat der Vorbesitzer denn mit dem armen Wohnwagen angestellt? War wohl auf nem Dauerplatz in eine Hütte eingebaut :roll:

Bei Gasleitungen muss ein Fachmann ran - der kriegt das bestimmt wieder hin.

Unser Tabbert hatte seinerzeit auch eine gebrochene Scheibe - die es nicht mehr nachzukaufen gab. Laut Kostenvoranschlag sollte es mit Aussägen des neuen passenden Fensterausschnittes 2000 DM kosten.
Wir haben stattdessen eine Plexiglasscheibe von innen dagegengeklebt und somit den Riss wasserdicht gemacht. Aber gefahren wären wir damit nicht mehr.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Der Vorbesitzer ist der Nachbar eines Kroaten der mir den Wagen angeboten hat. Sollte ich vielleicht mal überprüfen ob der Wagen gestohlen ist? Gibts da ein Verzeichnis? Weil den Nachbar hab ich noch nicht gesehen - wobei die Papiere angebliche vorhanden sind. :?:

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Wenn Frauen eine Auto oder einen WW kaufen möchten kanns gefährlich werden - oder?

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tabbert_ffb

Wir mussten bei unserem Wohnwagen letzten Monat eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Kosten 590 -00 Euro :eek: :eek: :twisted: :cry:

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  jonathan

Hallo -
an sich ist der Südwind in der M-Ausstattung mal was ganz Feines gewesen! Die Frage ist jedoch - warum hat der Vorbesitzer (wenn alles mit rechten Dingen da zugeht) ausgeschlachtet??? Macht man normal doch nur (auch bei PKW) - weil die Basis irreparabel ist. das sollte zu denken geben.
Wenn hier also nichts illegales gelaufen ist - dann vermute ich irgendwo einen kapitalen Wasserschaden oder Verzug wegen Unfalls ....
Werner

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  turbokurtla

Tag
Das seh ich auch so - Werner.
Und diese Teile gibt es sicherlich alle zum Kaufen - da es ja nichts Knaus Spezielles ist. Doch werden die angesprochenen 2.000.- € mit Sicherheit nicht ausreichen - ich tippe eher aufs Doppelte. Mit Batterie - Ladegerät - Kabel und Gasleitungen kommste nicht mal mit 4.000 zurecht.
Ist also totaler Unsinn !
Gruß Kurt

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Tag zusammen -

da ich überhaupt keine ahnung habe - wie wofür braucht man diese Batterie und das Ladegerät?

Wasserschaden hab ich keinen gesehen und auch auf den fotos erkenne ich so nichts.Unfallschaden ist auch nicht zu erkennen.

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Möchte mal ein paar Fotos zeigen - mal sehen ob es klapp

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Nein funktioniert leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären wie das mit dem Foto hochladen geht ?

Liebe Grüße

ISI

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  isipaula

Ein Foto vom Schrank
Dateianhänge
WW_030_200_150 klein.jpg
WW_030_200_150 klein.jpg

südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Lancelot


südwind m ausgeschlachtet kaufen für 1000?  Tipsel

Na klappt doch. Die Bilder dürfen sogar doppelt so groß sein.

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron