REISEMOBILE OHNE HOLZTEILE??

REISEMOBILE OHNE HOLZTEILE??  marton

na das fängt ja gut an... mein erster thread und gleich so eine blöde frage. :oops:

ok, also ich bin WIRKLICH-WIRKLICH unerfahren, was reisemobile betrifft, will mir aber sehr bald den traum von einer langen langen reise in solch einem schneckenhaus erfüllen.

wenn ich mir so eure torf-berichte ansehe, überfällt mich - jetzt wo ich noch in der womo-auswahl-phase bin - angst und schrecken! :eek:

da kommt doch unwillkürlich die frage auf: gibt es inzwischen nicht auch schon womo's so ganz OHNE holzverkleidungen, dann kann mir auch nix unter den füßen wegschimmeln...

haaallo? wir leben im 3. jahrtausend! :roll:

ich bewundere euch ALLE, die ihr euch über solche reparaturen drübertraut! die bilder, die ihr uns da zeigt, erfordern wirklich VIEL optimismus!

bestimmt hört ihr jetzt öfter mal von mir - schon jetzt danke für eure geduld und eure antworten auf meine fragen.

salve, marton

REISEMOBILE OHNE HOLZTEILE??  meier923

Halo Marton

100% Holzfreie Mobile werden wohl noch nicht gebaut -> und ja : Du hast Recht :wink: -> Wir leben im 3 Jtsd... und bauen immer noch vorwiegend mit Holz ...

Schau einmal Hier , vielleicht findest Du passende Aussagen -> auch bei mir ist noch "zu viel" Holz verbaut ,leider ...
Ein Kastenwagen ist Holzfrei (bis auf die Möbel ) , vielleicht eine Alternative für Dich ?

ansonsten kann ich Dir nur einige Beiträge liefern , denn mir ist kein WoMo , ausser Kastenwagen bekannt .
-->Link
-->Link
-->Link
-->Link

REISEMOBILE OHNE HOLZTEILE??  jonathan

Wohnwagen und Wohnmobile von Hymer sind in Dach und Wänden Holzfrei, wenn dort Holz trotzdem anzutreffen ist, dann nur in Form von dünnen Konterungen für den Möbelbau- also nix, was die Karosseriestruktur betrifft.
Werner




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron