Schlösser ohne Schlüssel austauschen

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  corrosion

Moin,

ich hab mir gerade einen gebrauchten Tabbert Wohnwagen zugelegt...und so ganz ehrlich war der Verkäufer mit mir wohl nun nicht (ja, Schlüssel sind in der Schublade). Nun ja, das Problem ist, dass die Schlüssel nicht passen. Sprich ich krieg den Wohnwagen nicht zugeschlossen und Wassertank Einfüllstutzen + Klappe für die Toilette nicht aufgeschlossen.

Gut, also Schlösser austauschen. Kann ich die Schlösser irgendwie austauschen ohne einen passenden Schlüssel zu haben? Klar, Schlüsseldienst...aber im ersten Schritt wollte ich mir das sparen wenn es relativ einfach ist.

Gruss aus der Heide

Thomas

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  soul

wenn die schlösser zu sind, geht das so nicht.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  Marsu123

Moin Thomas

schau mal ob auf einem der Schließzylinder (neben dem Schlüsseloch) eine Nummer steht.
Wenn ja, können anhand dieser Nummer Schlüssel nachbestellt werden.

Grüße Ralf.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  rodiet

Der Tabbert Händler sollte die Schlösser mit einem Generalschlüssel öffnen können.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  corrosion

Marsu123 hat geschrieben:Moin Thomas

schau mal ob auf einem der Schließzylinder (neben dem Schlüsseloch) eine Nummer steht.
Wenn ja, können anhand dieser Nummer Schlüssel nachbestellt werden.

Grüße Ralf.


Gute Idee! Ich muss zugeben daran hab ich nicht gedacht

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  gespeert

Kommst Du aus dem Raum Köln?
Dann frag bei der Firma Wendt in Köln Bergheim nach.
Wenn Du mobil bist, fahre am Besten dort vorbei, die Schlösser werden dann dort geöffnet.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  soul

rodiet hat geschrieben:Der Tabbert Händler sollte die Schlösser mit einem Generalschlüssel öffnen können.

es gibt keinen generalschlüssel. es gibte einen montageschlüssel, für neue schlösser, dafür muss das schloss aber offen sein.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  turbokurtla

Richtig ist, dass es keinen Generalschlüssel gibt.
Aber jeder Händler hat einen Schlüsselbund mit allen verbauten Schlüsseln.
Dies sind bei älteren Wägen ca. 20 bis 30 Stück pro Serie.
Mit so einem Bund bekommt man alle Wägen einer bestimmten Serie auf.
Gruß Kurt

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  rodiet

Ich habe das vor Jahren in Österreich erlebt.
Da kam der Händler mit einem großen Schlüsselbund und schloß den Wohnwagen auf.
Als ich das sah, dachte ich, dass er einen Generalschlüssel hat. Man lernt halt nicht aus.

Schlösser ohne Schlüssel austauschen  visp42

Tritt dem Verkäufer auf die Füsse.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron