Pumpen ohne Strom

Pumpen ohne Strom  christianvoigt

Hallo Gruppe, ich habe heute unsere Hobby 540 kmfe von 2020 aus der Scheune geholt. Nun musste ich feststellen, dass sowohl die Pumpe in der Toilette als auch die Pumpe vom Frischwasser nicht geht. Das Kühlschranklicht ist ebenfalls aus. Sonst scheint alles zu gehen Lüfter, Heizung, Steckdosen, Licht etc.

Also muss es wohl einen 12 V Kreis geben, wo nur die beiden Pumpen und der Kühlschrank Saft bekommt?!

Danke im Voraus

Pumpen ohne Strom  Troll

Richtig, gibt es!
Das tolle ist es gibt auch Sicherungen die mal durch brennen können.

Pumpen ohne Strom  ABurger

Im "anderen" Forum hat der Fragesteller schon einige Stichpunkte aufgezählt bekommen,
wo und wie er sich auf die Suche nach der Lösung zu seinem Problem machen könnte.

Zuerst Sicherungen überprüfen und dann untersuchen, ob bei intakten sicherungen Strom an der Pumpe ankommt,
sofern ja, mal das Flügelrad der Pumpe von extern, unter Strom stehend, "anschieben" ...
Die Flügelräder bzw. die Lager der Pumpenwelle können ja auch mal festgehen.

Pumpen ohne Strom  ABurger

ABurger hat geschrieben:Im "anderen" Forum hat der Fragesteller schon einige Stichpunkte aufgezählt bekommen,
wo und wie er sich auf die Suche nach der Lösung zu seinem Problem machen könnte.

Zuerst Sicherungen überprüfen und dann untersuchen, ob bei intakten sicherungen Strom an der Pumpe ankommt,
sofern ja, mal das Flügelrad der Pumpe von extern, unter Strom stehend, "anschieben" ...
Die Flügelräder bzw. die Lager der Pumpenwelle können ja auch mal festgehen.


Im "anderen" Forum hat sich der TE bereits zurück gemeldet.
Die Pumpe selbst war defekt - festgegangen und verschmort ...

???
Würde ich zuallerst angehen - das Teil untersuchen, welches streikt.
Erspart viel Zeit am PC (samt CO²-Fußabdruck) ...

Pumpen ohne Strom  Troll

Moin,
ich fand die Fragestellung schon mal merkwürdig. So als ob wir alle eine Glaskugel hätten.

Pumpen ohne Strom  ABurger

Troll hat geschrieben:Moin,
ich fand die Fragestellung schon mal merkwürdig. So als ob wir alle eine Glaskugel hätten.
Ein Dankeschön war wohl auch zuviel, selbst wenn ihm hier direkt nicht geholfen wurde - aber zumindest mal ein Feedback oder die Info, dass der Problemfall gelöst wurde, könnte man doch erwarten - oder?

Dafür ist doch ein Forum da! ... der beste Spruch ever!

Achtung - Folgendes ist nicht persönlich gemünzt!!!

Wie läuft es denn oft?
Selbst nicht fähig oder zu bequem, whatever ...
Dann setzt man sich einfach an den PC und stellt seine Fragen, oftmals noch ohne hilfreiche Hintergrund-Infos
und erwartet dann möglichst schnell, möglichst präzise und natürlich kostenlose Auskünfte.

Soweit, so gut, unter Gleichgesinnten hilft man sich meist gerne.

"Früher" ging man mit seinem defekten Bettel oder seiner Frage zum Fachbetrieb oder zu seinem Händler,
holte sich vorher einen Termin und zeigte sich danach im Regelfall für die Hilfe irgendwie erkenntlich.
Zumindest sagte man Danke oder Danke, hat sich erledigt ...

Aber "heute" werden die Foren geentert, alle möglichen Fragen gestellt und nur Infos und Wissen abgegriffen,
ganz ohne Gegenleistung - im Gegenteil, wenn auf gewisse Fragen die entsprechenden Antworten gegeben werden,
wird noch einen auf beleidigte Leberwurst gemacht und es kommt der dreiste Spruch, daß Foren ja schlielich dafür da sein würden.

Irgendwie schon eine seltsame Entwicklung, finde ich ...

Pumpen ohne Strom  visp42

ABurger hat geschrieben:
Aber "heute" werden die Foren geentert, alle möglichen Fragen gestellt und nur Infos und Wissen abgegriffen,
ganz ohne Gegenleistung - im Gegenteil, wenn auf gewisse Fragen die entsprechenden Antworten gegeben werden,
wird noch einen auf beleidigte Leberwurst gemacht und es kommt der dreiste Spruch, daß Foren ja schlielich dafür da sein würden.

Irgendwie schon eine seltsame Entwicklung, finde ich ...


Facebook lässt grüssen. Der Unterschied ist, dass du innert Minuten 20 Antworten hast, von denen sind 15 falsch, 3 könnten vielleicht richtig sein. Wenn man versucht den Falschen zu erklären was richtig ist, wird man blöd angemacht. :prosit::

Gruss aus dem Wallis

chrigel




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron