Probleme wegen Reifen und Reißverschluss bei 85erSterckemann

Probleme wegen Reifen und Reißverschluss bei 85erSterckemann  klobrille

Hallöchen -
da wir nun dieses Jahr öffter übers Wochenende mal mit unserem Sterckemann Evasion weg waren und uns das sehr gut gefallen hat - haben wir nun einen Winterplatz reserviert. Problem ist das nun der Tüv (der jetzt fälligi ist ) dazwischen funkt - da es die im schein stehende Reifengröße nicht mehr mit der Traglast (79) sondern nur mit 75 gibt - dadurch hat Wahrscheinlich auch der vorbesitzer die Reifen in einer anderen Dimension montiert - die zwar 79 als Traglast hat aber eine Größe die nicht im Schein steht - werde morgen beim Händler anrufen und nach einer Freigabe fragen - gibt es ansonnsten eine Möglichkeit die Reifen umzuschreiben ? Eingetragen ist 155/70R13 mit 79 (gibt es nicht mehr sondern nur noch bis 75) Drauf ist: 155/80R13 mit 79.

Zudem hat sich der Reißverschluss am Mehler Vorzelt verabschiedet so das die Tür nicht mehr verschlossen werden kann - zum Glück hat das Vorzelt 2 Vordertüren - sodas wir eine ganz zumachen könnten - hat das jemand schon mal gemacht ? wie macht man das am besten nähen ?? Verkleben ?? Wollte versuchen ob ich den Reißverschluss noch ein einziges mal zubekomme und dabei Epoxid harz einträufeln so das er bombenfest wird..

vielen Dank für Antworten - gruss Daniel

Probleme wegen Reifen und Reißverschluss bei 85erSterckemann  matthiast4

ich gehe mal davon aus - dass es sich um einen Anhänger handelt. Ich würde einfach mal zum TÜV oder Dekra - je nachdem wo Du wohnst gehen und den anderen Reifen eintragen lassen.
Es gibt Prüfer - die lassen sich bei Anhängern auch zu dem Eintrag für Reifen: und andere technisch mögliche hinreißen- Selber schon mehrfach gesehen - zum Beispiel bei Anhängern die eigentlich Diagonalreifen brauchen.
Bei meinem Eigenbau-Anhänger habe ich einfach eine Liste abgegeben - welche Reifen ich eingetragen haben will - und da sind von 245ern in 17 Zoll bis 195er in 15 Zoll einige dabei... .

Gruß

MAt.

Probleme wegen Reifen und Reißverschluss bei 85erSterckemann  camperkind

Mein Dad - hat sich beim Sattler (vl hast du auch bei einer Änderungsschneiderei glück) nen neuen Reißverschluss einnähen lassen...

Probleme wegen Reifen und Reißverschluss bei 85erSterckemann  klobrille

hallo und danke für die antworten -
das mit den Reifen hat sich erledigt - bekomme auch die mit 75 eingetragen da sie nicht ans zul.ges. gewischt kommen.

tja mit dem Reißverschluss muß ich mal schauen - der ist ja ziemlich groß...

Gruss Daniel




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron