Neue Zeitschrift: "Clever campen"

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  LowCostDriver

Hallo zusammen,

neu im Zeitschriftenhandel ist das Heft "Clever campen" für 2,90.
Viel erwartet hab ich davon nicht, besteht doch die Redaktion des Magazins aus der bekannten Feder der "ProMobil" und "Caravannig".
Doch zuhause war ich dann doch überrascht!
Überraschend modern im Layout, ordentliche Artikel und endlich mal etwas abgesetzt vom Einheitsgrau der bekannten Hefte, wo die ersten 2/3 aus Fahrzeugtests überteuerter Fahrzeuge bestehen und der Rest nur Werbung beinhaltet.
Viele Artikel sind besonders für Anfänger gedacht, wobei ich hier aber auch schon wieder ein kleines Manko sehe!
Denn wenn sie gleich im ersten Heft viele lesenswerte Themen ansprechen, bleibt für Folgehefte vielleicht nicht mehr so viel "Futter" übrig.

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Björn

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  meier923

Hallo Börn

Hmmm-> Muß ich mir einmal kaufen um sie zu Testen.
Viele Artikel sind besonders für Anfänger gedacht, wobei ich hier aber auch schon wieder ein kleines Manko sehe!
Denn wenn sie gleich im ersten Heft viele lesenswerte Themen ansprechen, bleibt für Folgehefte vielleicht nicht mehr so viel "Futter" übrig.

Wie ist eure Meinung?

Glaub ich nicht ,denn Du weisst doch -> never ending Story :wink:

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  Oldfellow

Hallo Björn,

wenn ich das Zitat "Die Motorpresse Stuttgart bringt am 11. Januar das Sonderheft CLEVER CAMPEN in die Regale" richtig deute, dann ist das kein regelmäßig erscheinendes Magazin sondern eben nur ein Sonderheft.

Werde mal schauen, ob ich es hier irgendwo kaufen kann, Anfängertipps sind für mich immer gut!

Danke!

Viele Grüße von
Franz

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  Subi

Habe mir die Zeitschrift gekauft.
Ich finde sie abwechslungsreich, aber etwas Womo-lastig.
Als Caravan-Camper interessiert mich einiges nur am Rande und das wirklich wichtige kommt etwas zu kurz, nach meiner persönlichen Meinung.

Gruß Subi

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  LowCostDriver

Also jetzt muss ich sagen, dass in der Zeitung ein "grober Schnitzer" drin ist!
Im Artikel zur Kaufberatung für Wohnmobile bis 25 TEUR berichten sie doch allen Ernstes, dass Feuchtigkeitsmessgeräte nur den Profis vorbehalten seien.
Laien müssten sich auf ihren Spürsinn verlassen und eben fühlen und schnüffeln.

Hallo?
Gerade Laien (und an Campingneulinge richtet sich ja das Heft!) haben doch noch gar nicht das sensible Näschen und das Wissen um Wasserschäden!
Haben wir davon nicht genügend Fälle hier schon gehabt?!
Viel wichtiger wäre es m.E. gewesen, hier entweder zu raten versierte Camper mitzunehmen, oder sich eben ein Gerät anzuschaffen und sich mit dessen Funktion vertraut zu machen.
Für 100 Euro gibt es doch schon gute Geräte!
Aber bei 25 TEUR anzuraten sich "auf sein Gespür" zu verlassen finde ich schon grob fahrlässig!

Ich denke, ich werde einen Leserbrief mit genau diesem Tenor an die Redaktion schreiben.

Gruß
Björn

Neue Zeitschrift: "Clever campen"  bertel

Franz schrieb:
Werde mal schauen, ob ich es hier irgendwo kaufen kann, Anfängertipps sind für mich immer gut!

Da sind mir die richtig guten Tipps von vielen Usern hier doch lieber. Vor allem stimmen sie auch. Und wenn nicht: Hier im Forum findet sich immer einer, der es freundlichst korrigiert. :D

Björn schrieb:
Ich denke, ich werde einen Leserbrief mit genau diesem Tenor an die Redaktion schreiben.

Prima Idee, vergiß aber bitte nicht, den Redakteuren dieser Zeitschrift einen guten Tipp mit auf die Reise zu geben. -->Link :wink:

Gruß
Bertel




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron