Hilfe! Neue Bodenplatte beim Sport&Fun durchgerissen

Hilfe! Neue Bodenplatte beim Sport&Fun durchgerissen  bewerter

Hallo Sport&Fun-Freunde,
bei unserem 2,5 Jahre alten Knaus-Wohnwagen Sport&Fun 480, Black Selection, Bj. 2020 ist der Boden vorne quer zur Fahrtrichtung nahezu komplett durchgerissen. Der Gaskasten ist dadurch ebenfalls undicht (zum Innenraum hin nun offen). Der Riss beginnt an der Kurbelverschraubung, geht dann weiter zur Deichsel über die mittig angelegte Belüftung, weiter über die Deichsel zur Gaskastenbelüftung bis zur Kurbel.

Kann das ein Einzelfall sein? Nein, denn auf der Campingmesse in Essen im Februar 2023 habe ich beim Ausstellungsstück ebenfalls feine Risse im Bereich der Deichselverschraubung entdeckt. Der WW war nagelneu, Bj. 2023 und hat wahrscheinlich bisher keinen Asphalt gesehen! Auch haben die mittlerweile zusätzliche Schrauben reingewürgt, teils schräg und ziemlich plump! Ich kann das beurteilen, bin selbst Tischler.

Bitte seht Euch Euren Boden an, ob auch Ihr einen Riss, z.B. im Bereich der Deichselverschraubungen, am Lüftungsgitter, der Kurbelstützenbefestigungen oder der Gaskastenbelüftung findet. Teils muss man genau hinsehen! Wir haben natürlich noch etliche Fotos.

Wir hatten immer nur ein Motorrad im Innenraum platziert, nie vorne quer.

Bild

Bild

Kennt jemand ähnliche Fälle? Kann es sein, dass ein Aufbau bei normaler Nutzung vom Unterboden so abgerissen wird?

Knaus nimmt sich natürlich nichts davon an!

Danke Euch für Eure Hilfe!

Hilfe! Neue Bodenplatte beim Sport&Fun durchgerissen  turbokurtla

Servus
Irre, bei einem fast neuen Wowa.
Bezügl. Motorrad müsste man natürlich um die Aufteilung der Möbel und dem Standort des Motorrades wissen.
Trotzdem, das ist vermutlich Pfusch beim Bauen/Verkleben der Bodenplatte.
Gruß Kurt

Hilfe! Neue Bodenplatte beim Sport&Fun durchgerissen  bewerter

turbokurtla hat geschrieben:Servus
Irre, bei einem fast neuen Wowa.