Neue User aus dem Schwarzwald

Neue User aus dem Schwarzwald  HansundErika

Hallo zusammen,

wir sind Hans und Erika aus dem nördlichen Schwarzwald bei Nagold und haben uns trotz unseres hohen Alters von 69 Jahren letztes Jahr entschlossen einen für uns passenden Wohnwagen anzuschaffen.

Ca. 30 Jahre waren wir im Urlaub mit Motorrädern und Zelt so ziemlich in ganz Europa unterwegs und haben das immer sehr genossen. Aus (vermeintlichen) Alters- und Gesundheitsgründen fanden dann die letzten 10 Jahre die Urlaube in div. Hotels statt. Das war für uns als alte Camper aber nicht so richtig begeisternd.

Daher kam zuerst der Gedanke ein Wohnmobil anzuschaffen was uns aber – mangels Mobilität vor Ort - nicht so zusagte.

Nach langem Überlegen und Recherchieren im Netz wurde es dann ein 1 Jahr junger gebrauchter Dethleffs C´joy 460 LE.
Hauptgrund für dieses Modell waren a) die zwei Längsbetten, b) das Gewicht, c) die Größe.

a) in unserem Alter muss man nachts doch öfter mal aus dem Bett, da ist das einfach praktisch.
b) wir müssen das Teil mit unserem PKW (KIA XCeed PHEV) ziehen, der darf nur 1.200 Kg das schränkt die Auswahl schon stark ein.
c) Stehhöhe, Bewegungsraum innen auch für unseren Hund und der Platz in der Garage haben die Größe vorgegeben.

Wir sind uns sicher, dass dieses Forum eine unschätzbare Quelle für Wissen und Erfahrung ist, und freuen uns darauf, von euren Abenteuern zu hören, Ratschläge zu bekommen und auch Wissen mit euch zu teilen.

In der Freizeit sind wir gerne in der Natur unterwegs, treffen uns mit Gleichgesinnten und tauschen gerne Tipps und Tricks rund ums Campen aus. Wir hoffen, hier im Forum neue Freunde zu finden und spannende Diskussionen zu führen.

Vielen Dank, dass ihr uns in eurer Gemeinschaft willkommen heißt. Wir sind gespannt auf all die wertvollen Beiträge und Erlebnisse, die wir hier teilen werden!

Hans & Erika

Neue User aus dem Schwarzwald  Trueffelsucher

Hallöle ihr beiden,

"gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" hat der amerikanische Schriftsteller Marc Twain mal geschrieben.

Dafür habt' ihr jetzt die besten Voraussetzungen geschaffen. Glückwunsch zu eurer Entscheidung, einen Anhänger/ Bretterverschlag/Hühnerstall auf Reisen (wir machen ja keinen Urlaub mehr, wir reisen nur noch, gerne mal viele viele Wochen am Stücke) hinter euch herzuziehen.

Damit haben meine Lady und ich auch letztes Jahr (in eurem Alter) angefangen, viel erlebt und interessante Menschen auf "den richtigen" Campingplätzen oder wo auch immer kennengelernt .
2 Längsbetten vorne fanden wir auch sinnvoll, Hund ist ebenfalls immer dabei und Mopped fahren mach ich auch schon seit über 50 Jahren.

Falls ihr euch wundert, im Forum noch nicht mit Willkommensgrüßen überschüttet worden zu sein:
wir lieben hier technische Probleme und diskutieren schwerpunktmäßig über alles, was am Wohnwagen nicht funktioniert und wie man das reparieren kann.
Aber keine Sorge, ihr werdet noch Willkommenspost von weiteren Foristen erhalten; die sind jetzt alle unterwegs und erholen sich ein paar Tage ohne WLAN, LTE Router oder Handyempfang auf einem idyllisch gelegen Campingplatz am Ende der Welt.

Gehabt Euch wohl und lasst euch's gut gehen

Artur




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron