Knaus Azur 380, Bj.1991 >> Alufraß und Wasserschaden

Knaus Azur 380, Bj.1991 >> Alufraß und Wasserschaden  jimmy-bk

Hallo Zusammen!
Bin Neuling hier im Forum. Habe mir vor 3 Monaten einen Azur gekauft. An den Rundungen am Bug war etwas Akufraß vorhanden, hab ich aber irgendwie übersehen.
Und wenn man dann mal anfängt, nimmts kein Ende mehr.
Kiste mittlerweile fast ausgeräumt, WC und Küche fehlen noch, dann isser leer und dann bauen wir mal wieder auf.

Frage an Kurt: Ist unproblematisch den Wohnwagen komplett auszuräumen oder?
Danke schon mal im Voraus :!:

:razz:

Grüßle
Jimmy-bk

So hab ich angefangen
Bild

Alufraß links
Bild

Alufraß rechts
Bild

Heckansicht
Bild

Positionsleuchten für Wassereintritt verantwortlich?
Bild

Am Gaskasten ist das Holz durchgefault, wird ersetzt, Caravankleber ist bestellt.
Bild

Und so sieht`s an den Rundungen aus. Die Hölzer müssen auch ersetzt werden
Bild

Bild

Bild

Aluprofile demontiert
Bild

Wo blau angezeichnet ist meldet sich der Feuchtigkeitsmesser
Bild

Das Bugfenster war von oben an patschnaß, nach einigen Tagen trocknen sieht es schon besser aus.
Bild

Kann mir als Eintrittsstelle nur die Positionsleuchte links vorstellen.
Bild

das linke Seitenteil löst sich etwas vom Holz, da mach ich Caravankleber ran
Bild

das Dach ist mit Lackreiniger bearbeitet und sieht schon etwas besser aus, die linke Seite habe ich nach dem Dachfenster in Richtung Bug auf einer Länge von ca. 1,5 m bis zur Dachmitte mit Lackroller etwas gestrichen.
Bild

das noch unbearbeitete Heck
Bild

nach vielen Stunden ist die Kiste jetzt einmal komplett mit Lackreiniger bearbeitet
Bild
Bild

Das WC und die Toilette kommen demnächst noch raus, dann wir nach dem Boden geschaut, neuer PVC wird eh verlegt
Bild
Zuletzt geändert von jimmy-bk am 03 Jun 2012 22:48:46, insgesamt 2-mal geändert.

Knaus Azur 380, Bj.1991 >> Alufraß und Wasserschaden  raint

Willkommen im Forum (der Ahnungslosen :wink: ;) )