Kabel der Satanlage defekt

Kabel der Satanlage defekt  ekohe

Hallo zusammen -

ich habe an unserem Wohnwagen ein fest installierte Sat-Anlage Kathrein BAS 60. Im letzten Urlaub habe ich festgestellt - dass das Kabel an einer unbekannten Stelle offensichtlich einen Defekt hat und somit kein Signal am Receiver ankommt.

Ich möchte nun natürlich das Kabel auswechseln - denn auf Dauer ist ein außen am Wohnwagen verlegtes Kabel nicht wirklich toll.

Meine Frage:
Wer kann mir sagen - ob und wie ich das alte Kabel aus dem Mast / Rohr entfernen und das neue installieren kann? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eure Antworten!!! :help: :!:

Kabel der Satanlage defekt  pedro

Hallo ekohe -

geht ganz einfach: an Kurbel Schraube entfernen und Kurbel abziehen - dann oben Gelenk lösen und aus den Rohr ziehen - Antennenkabel an BAS demontieren und durch Gelenk entfernen.
Neues - möglichst besseres Kabel vom Fersehfachmann besorgen und einbauen.

gruß pedro

Kabel der Satanlage defekt  ekohe

Vielen Dank -

das hatte ich mir so auch gedacht - wollte aber nicht erst lange ausprobieren. :daumen2:

Kabel der Satanlage defekt  leob

Wen du das alte Kabel noch mit einer Kabel Kupplung mit dem neuen verschraubst ist das neue beim Rausziehen des alten auch schon eingezogen erspart viel Fimelei.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron