Ich dachte es haut die Luken durch!

Ich dachte es haut die Luken durch!  LowCostDriver

Heute war es ein etwas drückender aber auch schöner Tag in Zeeland. Bis es sich gegen späten Nachmittag abrupt zuzog und ein fettes Gewitter über uns hinweg prügelte!
Was ihr hier auf den Bildern seht ist der Hagel, den das Gewitter mitgebracht hat! Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich campe schon seit fast 10 Jahren. Wir haben uns im Teil des Wohnwagens versteckt, der NICHT über eine Dachluke verfügt! Ich dachte es durchschlägt die Luken!

Das war der Blick aus dem Vorzelt auf unsere "Hagelwiese":
Bild

Als die Artillerieschläge nachließen hab ich mich auf die Wiese getraut. Das hier hab ich aufgehoben:
Bild

Die Luken haben gehalten, das Vorzelt auch. Aber ich hab noch nicht aufs Dach geschaut ob es "Beulen" hat.
Puh!
:eek:

Ich dachte es haut die Luken durch!  maeh1

Mein Beileid !!!!!
Ist immer mein Alptraum :versteck:
Hoffentlich hast du nicht alles verbeult ......

Schick bitte mal Bilder vom Dach !

Liebe Grüße

Stefan

Ich dachte es haut die Luken durch!  meier923

Es hat Beulen :cry: mein Beileid .
Vor einigen Jahren hat bei uns "Hühnereier " gehagelt , hatte bis vor kurzen noch welche eingefroren -> 3 Autos,2 davon meine :cry: mein Hausdach und diverse Anbauten haben gelitten -> Ich konnte nicht mal meine Autos in Sicherheit bringen , ein WoWa oder WOMO hatte ich GsD damals noch nicht ....
Gegen solche Gewalen kann man nichts machen und wer jetzt denkt , das die Zeit zum reagieren da war -> falsch : Sonne ,5 Minuten später Rabenschwarze Nacht und dann gings los ....

Ich dachte es haut die Luken durch!  LowCostDriver

So, ich wollte euch mal ein kleines Update dazu geben.
Ich selbst sehe auf dem Dach vielleicht eine kleine Handvoll kleinere Dullen. Nichts, was mir besonders aufgefallen wäre ehrlich gesagt, wenn ich nicht zufällig zum Hagelschauer auch im Wohnwagen gewesen wäre.
Der Gutachter der Versicherung hat allerdings etwas genauer hingeschaut und gut 2 Dutzend gezählt!
:eek:

Jedenfalls haben wir uns für einen finanziellen Ausgleich entschieden und leben mit dem Wertverlust.
Rein optisch ist davon wirklich wenig zu sehen und wann schaut man schonmal aufs Dach?!
Nur bei einem möglichen Wiederverkauf muss ich den Hagelschaden natürlich fairerweise angeben. Da wir aber vorhaben den Wohnwagen noch lange zu fahren, wird sich das auf den Wertverlust auch nicht sonderlich auswirken denke ich.
Glück im Unglück könnte man sagen.

Die Versicherung (Itzehoer über Vermak) hat den Schaden übrigens schon und anstandslos beglichen, kaum das das Gutachten da war. Da war ich positiv überrascht.

Was mir in unserem Fall aber aufgefallen ist: Wie gesagt konnte ich den Schaden nur bemerken, weil wir ja auch gerade mit dem Wagen unterwegs waren. Unsere Nachbarn (Dauercamper) waren nicht da. Dem hab ich dann natürlich nachträglich Bescheid gesagt. Wer weiß, wie viele Wohnwagen ähnlich einen Hagelschaden erleiden und ihre Besitzer es nicht bemerken, bis es für eine Meldung bzw. Zuordnung zu einem Gewitter wirklich zu spät ist. Und dann wundert man sich, wo die Dullen herkommen...
Schaut ihr regelmäßig auf euer Dach?

Gruß
Björn

Ich dachte es haut die Luken durch!  Jang

Moien,
das Material der Luken ist offenbar stärker, als es aussieht. Ich habe etwas ähnliches Ostern 2009 in Avignon erlebt. Die Luken haben gehalten, die kleinen Dellen auf dem Dach des Wohnwagens betrachte ich als Souvenir. Mein Zugfahrzeug hatte ich zum Glück unter einem Baum geparkt, sodass ich dort zumindest keinen Schaden hatte. Mein Gefühl ist, dass solche Wetterphänomene zunehmen. Ich denke, dass wir großen Hagel in Zukunft öfter erleben werden, was mich aber nicht davon abhält, weiter viel zu reisen.
Solidarische Grüße
Jang

Ich dachte es haut die Luken durch!  volley97

eines der vielen Vorteile eines Beisel Schutzdaches :D daher muss ich nicht schauen :wink:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron