Ein Neuer aus Osnabrück

Ein Neuer aus Osnabrück  rock4d

Hallo liebes Forum.

Was soll ich sagen.... eigentlich wollte ich mir gar keinen Wohnwagen kaufen.
Ja... eigentlich...dann geschaut was Mieten für nächstes Jahr kosten würde und dann doch geschaut.
Ich brauche keinen unfassbaren Schnickschnack oä...
Dann ist die Wahl auf einen Knaus Eurostar 510 gefallen.
Er stand ein Jahrzehnt eingemottet herum, wurde frisch zur HU, zur neuen Gasprüfung und zur 100er Zulassung gebracht.
Innen in einem unfassbar guten Zustand, aussen sieht man ihm seine fast drei Jahrzehnte an manchen Stellen an.
Aber wie ich finde, für das Alter trotzdem ein wirklich guter Zustand.

Als Zugfahrzeug dient entweder ein Skoda Octavia aus 2017 oder ein Saab 9-3 aus 98.

Ich werde bestimmt immer mal "doofe" Fragen haben :)

Grüße
Bastian

Ein Neuer aus Osnabrück  turbokurtla

Servus
Ein Tipp von mir.
Dichte alle Leisten im Außenbereich, besonders Bug und Heck, neu ab.
Ansonsten wirst du in nur sehr wenigen Jahren eine sehr böse und nasse Überraschung erleben.
Gruß Kurt

Ein Neuer aus Osnabrück  rock4d

turbokurtla hat geschrieben:Servus
Ein Tipp von mir.
Dichte alle Leisten im Außenbereich, besonders Bug und Heck, neu ab.
Ansonsten wirst du in nur sehr wenigen Jahren eine sehr böse und nasse Überraschung erleben.
Gruß Kurt


Hey. Welche Leisten meinst du genau?!

Ein Neuer aus Osnabrück  turbokurtla

In erster Linie
Beide Kantenleisten rechts und links komplett und beide Querleisten überm Fenster an Bug und Heck.

Ein Neuer aus Osnabrück  rock4d

Ah okay, verstanden! Danke für die Info, bzw den Tip!!

Ein Neuer aus Osnabrück  rock4d

Und nun geht es wohl gut los.
Heute war ich am Eurostar, mich wunderte eine nicht mehr klebende Stelle im Gaskasten.
Die Stelle angehoben und das Bild präsentiere sich.

Für mich als Neuling....was bedeutet das jetzt für mich?!
Das Holz ist an den dunklen Stellen feucht und wenn man mit den Fingern drüber geht, dann riecht es muffig

Bild

Ein Neuer aus Osnabrück  turbokurtla

rock4d hat geschrieben:Für mich als Neuling....was bedeutet das jetzt für mich?!

Das du einen Wasserschaden hast.
Wassereintritt vermutlich über die von mir genannten Leisten,
die wohl undicht sind.

Ein Neuer aus Osnabrück  turbokurtla

rock4d hat geschrieben:Das Holz ist an den dunklen Stellen feucht

Dann stand er wohl nicht 10 Jahre im Trockenen

Ein Neuer aus Osnabrück  rock4d

So in etwa dachte ich mir das auch schon.

Hab den Verkäufer kontaktiert und denke, dass ich den Wagen zurück geben werde...
Oder ist sowas mit humanen Aufwand reparabel?!




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron