BAS 60 hat Aussetzer, LNB defekt ?

BAS 60 hat Aussetzer, LNB defekt ?  pcasterix

Hallo zusammen,

beim Vorzeltausbau höre ich gerne etwas Radio aus dem Wohnwagen, über den Digitalreceiver und BAS 60.
Problem seit einigen Tagen:
Einige Minuten nach Inbetriebnahme bei mindestens 65% Signal ist plötzlich der Empfang gestört, kommt kurz wieder, wieder gestört, so geht es mehrmals bis gar kein Empfang mehr möglich ist. Nach Ausschalten und kurzer Wartezeit klappt es wieder wenige Minuten, dann beginnt das gleiche Spiel.

Ein Test mit einem analogen Receiver brachte ein ähnliches Ergebnis, der Empfang bleibt zwar nicht ganz weg, ist aber phasenweise stark gestört.

Austausch des Digitalreceivers gegen ein Neugerät und eine probeweise direkte Kabelverbindung zur BAS 60 brachten keine Änderung.

Grüße
Peter, rechnet mit einem Defekt an der BAS

BAS 60 hat Aussetzer, LNB defekt ?  fuzzy

ich hatte mal ne BAS 50, die war auch defekt, durch eingedrungenes Wasser, kommt wohl mit den Jahren häufiger vor.

BAS 60 hat Aussetzer, LNB defekt ?  pcasterix

LNB war defekt,

habe die BAS 60 ausgetauscht.

Grüße
Peter




Zurück zu Multimedia





cron