Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  LowCostDriver

Wahnsinn was Pfingsten los sein muss!
Freunde von uns möchten über Pfingsten nach Zeeland.
ACSI nimmt über den Feiertag natürlich keiner. Also Normalpreis. Sie haben mit den 25-30 Euro Plätzen angefangen.
Alles belegt!
Also 35 auf 40, alles belegt!
Zähneknirschend haben sie nun sogar Plätze abtelefoniert, wo die Nacht 45-50 Euro kostet! Das Pfingstarrangement mit Strom für Fr.-Mo. für 159,- €!
Und was war?
AUSGEBUCHT! Alle CPs scheinen voll zu sein!
Hammer, oder?
OK, einerseits passt die Wetterprognose für Pfingsten, da werden die wenigen Restplätze schon seit 2, 3 Tagen weg sein.
Und die, die einen Platz proforma reserviert haben (auf Plätzen, wo dies i.d.R. noch nichts kostet...), haben diese Option sicherlich nun auch gezogen.

Unsere Freunde kommen nun sehr abseits vom Schuss (etwa 6km vom Meer) auf einem Mini- Campingplatz unter.
Mehr schlecht als recht nach ihrer Meinung, obgleich wir schon 2x Minicamping gemacht haben.
Hast halt keinen Supermarkt, keine Rezeption, keinen Brötchenservice und so.
Aber dafür ist es sehr überschaubar, ist ja auch mal was und wir finden das nicht schlimm. Unsere Freunde aber schon, die wollten eben Vollcamping und waren bereit, dafür auch zu zahlen!

Was mich dabei erschrocken hat, ist nicht nur die Skrupellosigkeit für einen CP mehr als 50 Euro über den Feiertag zu verlangen, sondern eben andererseits viel mehr, dass es genug Leute gibt, die das auch noch bezahlen! Sonst wäre der Platz ja nicht ausgebucht!
Wie haltet ihr das?
Wollt ihr auch auf Teufel komm raus weg?
Und zahlt ihr dann auch dafür den entsprechenden Feiertagsaufschlag?
Oder bleibt ihr dann doch lieber zuhause?
Ich würde mir das nicht antun! 20, 30 Euro, ja, OK. Vielleicht auch bei guter Lage und schöner Ausstattung auch 35. Aber 50 die Nacht???
Bevor ich das zahle, vermiete ich unseren Wohnwagen, das scheint lukrativ zu sein :D

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Björn

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  CKgroupie

Na ja, ich habe auch mal gesagt, dass ich nie über 40 Euro für einen Campingplatz ausgeben würde, aber nachdem meine Kids schulreif wurden, musste ich schnell feststellen, dass man in den Sommerferien direkt am Meer und mit Kindern über 6 Jahren oft nicht billiger weg kommt. Wir bewegen uns viel im Innland deshalb und Meer ist eher die Ausnahme.

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  jonathan54

Oh, was freue ich mich, daß ich die Feiertage in unserem gemütlichen, schattigen oder sonnigen- je nachdem, wonach einem gerade gelüstet, Hausgarten am See verbringen darf....
Werner

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  Troll

Moin,
bei so einer Abzocke würde ich zu Hause bleiben.
Das alles ausgebucht ist beschränkt sich nicht auf Holland. Wir waren am Himmelfahrts-WE auf dem Campingplatz Jersleber-See bei Magdeburg. Die haben da auch gesagt zu Pfingsten sind wir total ausgebucht.
Der Platz ist ein einfacher aber sauberer Platz. Wer sich mal das Wasserstraßenkreuz Elbe / Mittellandkanal ansehen will ist da gut aufgehoben. Vom Platz sind es ca 3 / 4 km mit dem Fahrrad.

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  Otto2

Was habe ich ein Glück, meine Maus muß über Pfingsten arbeiten :yau: .Dafür hat Sie in der Woche 2 Tage frei....da sind die Plätze wieder schön leer und auch nicht so teuer :gut: Die Strassen sind dann auch nicht so voll...ist ja um HH herum zur Zeit ganz schlimm. Wat bin ich froh das meine Maus Schicht hat. :kette:
Ich werde mich Pfingsten in den Garten legen die Sonne geniessen und Verkehrsmeldungen hören. :loldev:

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  volley97

Hallo Björn,

ja Du hast recht, das ist heftig - Problem ist wirklich - was machst Du wenn Du Kinder hast? Dann bist Du auf Ferien angewiesen.
Wir sind früher auch vom 22-26.12. beim Skilaufen gewesen - Nebensaison und fast leer - bis Grundschule ging das, auf G8 kannst Du das völlig vergessen..... :cry:

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  turbokurtla

Das sehe ich etwas anders.
Wenns mir auf einem CP gefällt und alles O.K. ist, muss ich halt das bezahlen was da gerade so verlangt wird.
Und es ist doch logisch, dass die in der entsprechenden Saison mehr verlangen.
So bezahle ich, hier in Italien :D , ab heute auch für Womo und 2 Personen etwa 35 .-.
Aber ich werd keinesfalls deswegen heimfahren.
Gruß Kurt

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  spleiss53

Also: nur weil der "Wunschcampingplatz" mir zu teuer ist, bleib ich nicht zu Hause. Entweder ich akzeptiere das, oder such mir eine Alternative. :)

Ausnahmezustand Pfingsten! - oder: Wärt ihr bereit...  Maggie

Das ist schlichtweg Marktwirtschaft!

Anfang Mai kannst du für 170€ inkl Flug und 4-Sterne-Hotel 1 Woche Urlaub in Bulgarien machen und mitten in den Sommerferien bezahlst du für 1 Woche Griechenland 3000€.

Du musst weder das eine noch das andere. Du kannst eben auch Urlaub im Westerwald machen.

Bei den Niederländern kommt dazu, dass die mit Himmelfahrt und Pinksteren immer Pauschalen anbieten und die Leute durchgängig ihre Wohnwagen stehen lassen über die Tage.
Habe ich mit den Kindern auch schon gemacht. Himmelfahrt hin, Göga alleine sonntags abends zurück zum Arbeiten. Freitag kam er wieder und Pfingstmontag sind wir dann alle zusammen zurück. Dafür war das Arrangement dann wieder gar nicht so teuer.

Aber wem sag ich das - genau so macht's dein Arbeitgeber doch auch. Dürfte dir doch nicht fremd sein :D :wink: .




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron