Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?

Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?  vistadorada

Hi, bin völlig neu und plane, einen Wohnwagen-Anhänger zu kaufen, den ich permanent auf einem Campingplatz abstellen möchte. Hab´auch schon ganz nette Sachen gefunden. Der einzige Haken ist, daß wir beide nicht zusammen schlafen können, da wir beide kl. körperliche Mankos haben. Daher benötigten wir zwei unabhängige Schlafstellen. Die dürfen aber auch nicht zu schmal und nicht zu kurz sein.... Etagenbetten nutzen uns nix. Wir sind nur zu zweit. So ist das nun mal, wenn man groß ist und noch dazu noch kleine "Schrammen" hat, die man sich so im Laufe eines Lebens angelacht hat. Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?  soul

hallo!

maße der einzelbetten bei 2,30m breite sind ca 200 x 85 cm, bei 2,50m 200x95 cm.
vielleicht kannst du dir so deine suche erleichtern.

lg

Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?  LowCostDriver

Hallo Vista,

also Wohnwagen mit 2 getrennten Betten gibt es natürlich, wie mein Vorgänger schon schrieb. Meistens sind diese im Bug längs angeordnet. Das eine links, das andere rechts. In der Mitte ist dann der Durchgang. Bedingt durch diesen Schnitt (Längs- statt Querbetten) hast du meist ein etwas längeres Fahrzeug und damit auch immer ein bisschen schwerer. Aber finden wirst du solche Wohnwagen, keine Frage.
Einen kleinen Tipp hab ich für dich, worauf du achten kannst.
Zwar nicht alle, aber viele Hersteller kürzen in ihren Modelbezeichnungen die Ausstattungsvariante mit Buchstaben ab.
So steht z.B. ein "K" für ein Kinderzimmer, meist ein Etagenbett, öfter mit einem kleinen separaten Tisch.
Ein "U" steht z.B. für eine Rundsitzgruppe und das wichtigste für euch wäre dann das "L", was für Längsbetten steht.
Schau mal nur als Beispiel hier auf die Hobby- Seite und dort auf die Modelle Excellent. Der Excellent 540 UL hätte z.B. im Bug die beiden knapp 2 Meter langen Längsbetten und im Heck die RUndsitzgruppe.
-->Link

Alternativ wird aber auch der Buchstabe "E" verwendet. Dieser steht für Einzelbetten. Auch hier hab ich ein Beispiel mit 2 einzelnen 2m- Betten für dich, den Dethleffs Camper 520 RET.
-->Link

Daran kann man sich bei der Suche zumindest ein bisschen orientieren, sodass man sich nicht mühsam durch jedes Angebot einzeln durchklicken muss.

Gruß
Björn

Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?  vistadorada

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Vista,

also Wohnwagen mit 2 getrennten Betten gibt es natürlich, wie mein Vorgänger schon schrieb. Meistens sind diese im Bug längs angeordnet. Das eine links, das andere rechts. In der Mitte ist dann der Durchgang. Bedingt durch diesen Schnitt (Längs- statt Querbetten) hast du meist ein etwas längeres Fahrzeug und damit auch immer ein bisschen schwerer. Aber finden wirst du solche Wohnwagen, keine Frage.
Einen kleinen Tipp hab ich für dich, worauf du achten kannst.
Zwar nicht alle, aber viele Hersteller kürzen in ihren Modelbezeichnungen die Ausstattungsvariante mit Buchstaben ab.
So steht z.B. ein "K" für ein Kinderzimmer, meist ein Etagenbett, öfter mit einem kleinen separaten Tisch.
Ein "U" steht z.B. für eine Rundsitzgruppe und das wichtigste für euch wäre dann das "L", was für Längsbetten steht.
Schau mal nur als Beispiel hier auf die Hobby- Seite und dort auf die Modelle Excellent. Der Excellent 540 UL hätte z.B. im Bug die beiden knapp 2 Meter langen Längsbetten und im Heck die RUndsitzgruppe.

Herzlichen Dank für die ausführliche antgwort!!
-->Link

Alternativ wird aber auch der Buchstabe "E" verwendet. Dieser steht für Einzelbetten. Auch hier hab ich ein Beispiel mit 2 einzelnen 2m- Betten für dich, den Dethleffs Camper 520 RET.
-->Link

Daran kann man sich bei der Suche zumindest ein bisschen orientieren, sodass man sich nicht mühsam durch jedes Angebot einzeln durchklicken muss.

Gruß
Björn

Anhänger mit zwei Groooßen Schlafstellen, gibt´s das?  vistadorada

soul hat geschrieben:hallo!

maße der einzelbetten bei 2,30m breite sind ca 200 x 85 cm, bei 2,50m 200x95 cm.
vielleicht kannst du dir so deine suche erleichtern.

lg
Herzlichen Dank auch für diese Info!!




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron