- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. M Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage
4x LED Rückleuchten mit Dynamischer Blinker L/R 140mm Rund 12/24V LKW Anhänger
Türschloss Schloss FF M1 Wohnwagen Wohnmobil Boot weiß Außenteil oval
8x LED Rückleuchten Lauflicht 28 LEDs L/R 140mm Rund 12/24V E9 LKW Anhänger OVP
4x LED Rückleuchten Dynamischer Lauflicht L/R 140mm 12/24V E9

Stromanschlussdose wechseln

Stromanschlussdose wechseln  Wollie

Hallo allesamt,

an unserem Wilkie ist der Deckel der Stromanschlussdose gebrochen. Ich habe mittlerweile eine neue besorgt und werde diese dann in Kürze einbauen.
Die alte Dose ist eingenietet - also aufbohren und neue einschrauben. Hier meine Fragen:

- Wie krieg' ich die neue Dose fest? Im dünnen Blech hält eine einfache Blechschraube wohl nicht besonders.
- Verzinkte oder VA-Schrauben? Wie verhält sich das mit der Kontaktkorrosion?
- Bei der neuen ist eine ca. 2mm dicke schwarze Moosgummidichtung drauf. Langt das oder sollte ich eine Dekalin-Tube köpfen?

:?:

Danke einstweilen!

Stromanschlussdose wechseln  turbokurtla

Tag
Also normalerweise gibt's die Deckel einzeln und man kann sie mit 2 kleinen
Plastik Splinten leicht auswechseln.
Gruß Kurt

Stromanschlussdose wechseln  Wollie

Tach auch,

ok, war dann nicht ganz so.

Gestern habe ich den Dechel gewechselt. Der alte war mit Messing-Buchsen vernietet.

Diese habe ich vorsichtig von der Deckelinnenseite leicht schräg aufgebohrt bis Kunststoffspäne kamen (weil man nicht besser hinkam). Danach konnte ich die Buchsen von aussen herausziehen und den neuen Deckel einsetzen.

Eine saubere Lösung ist das so aber nicht, denn der Stift des neuen Deckels ging ziemlich leicht hinein (hat also viel Spiel), die Feder hat auch nicht so recht hineingepasst und steht jetzt ober heraus (Verletzungsgefahr - fast mörderisch :lach: ) und die Klemm-Funktion des geschlossenen Deckels ist quasi nicht existent.

Bis zum Sommer taugt aber diese Lösung aber allemal!

Vielen Dank an Kurt für seinen Hinweis! :dankeschoen:

Stromanschlussdose wechseln  turbokurtla

OK., gibt halt verschiedene.
Wennst sie dann im Frühjahr wechselst hast doch das Loch offen.
Buhle da an den Schraubenlöchern das Styropor raus und kleb 3 Holzstücke ein.
Das hält.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron