- Anzeige -
LED PKW Anhänger Rückleuchten Rücklicht LED Rückleuchte LKW Trailer
LED PKW Anhänger Rückleuchten Rücklicht LED Rückleuchte LKW Trailer Wohnwagen
180W 28" 0,7m LED Scheinwerfer Arbeitsscheinwerfer Flutlicht Offroad Bar 12V 24V
180W 28" 0,7m LED Scheinwerfer Arbeitsscheinwerfer Flutlicht Offroad Bar 12V 24V
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Mercedes C E Klasse W211 W203 100211 NEU
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Mercedes C E Klasse W211 W203 100211 NEU
WAAGE 1500 kg für CARAVAN Anhänger Wohnwagen Reisemobil Wohnmobil von Reich

Rückleuchten wechseln

Rückleuchten wechseln  Guido3112

Hallo hier im Forum,

kurz zu mir; Bin 35j seit 4 Jahren mit Wohnwagen unterwegs. Zuerst im HomeCar Racer 35, seit diesem Jahr, dank Familienzuwachs im Bürstner FUN 395 TK

bin seit einigen Monaten nun stiller Mitleser, hab aber nun auch mal eine fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

An unserem (neuen) Wohnwagen (Bürstner FUN 395 TK BJ 98) hab ich beim Rückwärtfahren eine Leuchte zerstört. Glas gibt es nicht mehr (Hella 53288).
Muss ich zum wechseln die komplette Innenverkleidung zerlegen? Oder gibts eine Möglichkeit das von aussen zu machen?

Viele Grüße

Rückleuchten wechseln  Speckwuerfel

Hallo Guido,
also in aller Regel sind die Rückleuchten von aussen aufgesetzt.
Mit "so neuen" Wohnwagen kenne ich mich allerdings nicht aus. :(
Was hast Du denn jetzt vor? Das komplette Rücklicht tauschen?
Es könnte allerdings sein, dass Du die Heckschürze/Stossstange abmontieren musst, wenn Du die Rücklichter komplett ausbauen willst.

Ich würde Dir trotzdem raten, lieber noch einige Zeit im Internet und bei Händlern zu stöbern, ob Du nicht doch noch so ein Glas findest.
Es kann doch nicht sein, dass man wegen so einem Allerweltsschaden so einen Aufwand hat.

Viel Erfolg,
Speckwuerfel

Rückleuchten wechseln  turbokurtla

Tag
Die Leuchten werden immer von außen aufgesetzt.
4 Schrauben des Glases öffnen und man kann sie entnehmen.
Mach mal ein Bild, ich könnte so ein Teil haben.
Gruß Kurt

Rückleuchten wechseln  Guido3112

Danke für die Antworten.

Dann schau ich mal ob das so einfach funktioniert.

Rückleuchten wechseln  Guido3112

Danke, war tatsächlich so einfach.

Jetzt leuchtet alles wieder, nachdem ich das Kabel vom Stecker zum WoWa auch noch getauscht habe um keine sporadischen Kurzschlüsse zu haben.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron