- Anzeige -
DOMETIC CK 2000 UMLUFT DUNSTABZUGSHAUBE 12V FÜR WOHNMOBILE ODER WOHNWAGEN KÖLN
Mercedes B-Klasse W246 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl. Tasche
Mercedes B-Klasse W246 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl. Tasche
EuroCarry Heck-Fahrradträger VW T6 für 2 Räder Wohnwagen Caravan Camping 683313
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL

Fensteraussteller wechseln

Fensteraussteller wechseln  Hoby

Hallo,

ich bin neu im Forum (mein erstes Forum! Mit 38!), also erstmal Grüße an alle!
Wir haben einen 10 Jahre alten Bürstner Amara erstanden. Weil die Fensteraussteller an einem Fenster hin waren, hab ich neue bestellt. Beim Einbau wurde mir dan klar, dass hierfür Innen- und Außenscheiben gelöst werden müssen und dass diese nicht wie gedacht nur geschraubt sind, sondern auch geklebt sind/respektive waren. Für den Wechsel musste ich diese Klebung lösen. Nun haften die 2 Scheiben aber nicht mehr und das Fenster schließt auch nicht mehr so satt. Vor dem Winter möchte ich das gerne in Ordnung bringen!

Gibt es hierfür spezielle Klebstoffe bzw. Klebstreifen. Bei Berger wußte man zu dem Thema nix. Mit Acrylkleber würde ich kaum so eine sauber Klebnaht hinbekommen (was mir aber auch wurscht wäre). Gibts dafür was Spezielles oder leg ich da einfach eine Acrylwurscht rein und fixier es?

Danke im Voraus.

Hoby

Fensteraussteller wechseln  turbokurtla

Tag
Also normalerweise ist das wechseln der Aussteller kein Problem.
An der Scheibe sitzen innen und außen Gummis unter den beiden Schrauben. Also wieder genau so die neuen anschrauben und gut ists.
Da ist kein Kleber oder so.
Ich verstehe Dein Problem nicht.
Gruß Kurt

Fensteraussteller wechseln  spleiss53

Hallo "Hoby": sei uns im Forum willkommen.... :)

Fensteraussteller wechseln  Weide

An der Scheibe sitzen innen und außen Gummis unter den beiden Schrauben. Also wieder genau so die neuen anschrauben und gut ists.
Da ist kein Kleber oder so.
Ich verstehe Dein Problem nicht.


Moin, ich kann das Problem sehr gut verstehen, da ich vor dem selben Problem stehe. Der "äußere Gummi" (Halterung/Befestigung für die Schrauben)
des Ausstellers ist ja zwischen den beiden Scheiben. Wie kann man die beiden Scheiben lösen, den "Gummi" einbauen und die beiden Scheiben wieder
zusammenbringen?

Danke und Grüße
Christian

Fensteraussteller wechseln  soul

da müssen die scheiben nicht getrennt werden. stell mal ein bild von dem teil rein.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron