Wowa bemalen aussenhaut

Wowa bemalen aussenhaut  savon99

Letztens sah ich beim Vorbeifahren ein Wohnwagen der aussen grün lackiert war. Hat jemand shon einmal einen Wowa aussen bemalt (lackiert)? Auf was muss man da achten? Meinem alten Fendt würde eine neue Bemalung mit Kinderzeichnungen sicher gut stehen. Mein Fendt hat aussen eine Aluhaut.

Wowa bemalen aussenhaut  Alino

Hallo Savon 99

Wenn Du es einfach nur bemalen (lassen) willst - dann wäre das einzige - was mir einfallen würde - den Untergrund mit Verdünner zu säubern - damit die Acrylfarbe auch hält. Ansonsten lass Deiner / Eurer Phantasie freien Lauf.
Ist bestimmt toll für die Kinder

Wowa bemalen aussenhaut  womisigi

und wenn Du dann noch ein paar Dosen Klarlack darüber sprühst - hält das ewig und schaut gut aus.

Wowa bemalen aussenhaut  schlobra

Aber bitte äusserste Vorsicht bei der Anwendung von Verdünnern und Lacken bei den Fenstern!
Bei uns gibt es Gaffitti-Sprayer (eingetragene Künstler!) die suchen immer wieder Flächen zum Besprayen und die führen gegen einen geringen Obulus zur Finanzierung der Farben auch Auftragsarbeiten aus! Das Motiv kann man vorher vereinbaren.
Vielleicht auch eine Variante?
Eberhard

Wowa bemalen aussenhaut  savon99

Merci für die Tipps. Den mit den Graffitikünstler ist gut - aber wenn ich schon mit einem rollenden Picasso durch die Welt gondeln werde - dann sollen die
Picassos meine Kinder sein.
Also - dann werde ich diesen Frühling froh ans Werke gehen. Zuerst muss ich aber noch das OK der Behörden einholen ob es da Bestimmungen gibt. Für weiter farbtechnischen Tipps bin ich weiterhin offen.

Wowa bemalen aussenhaut  snoopy-k

Das OK der Behörden für einen WoWa Anstrich..?

Ich habe meinen WoWa restauriert und Innen und Aussen auch neu gestrichen - bzw gerollt. Aussen selbstverständlich mit Acrylfarbe - aber vorher gute Grundierung. Klarlack darüber muss nicht sein. Ich habe Seidenmatt genommen - was aber den Nachteil hat - das es nicht so glänzt - aber etwas robuster ist.

Wowa bemalen aussenhaut  snoopy-k

Beinahe vergessen - der Tip kam vom Lackierer - der 2500 wollte - mir durch den Tipp aber 2400 ersparte.

Wowa bemalen aussenhaut  mcdudel

guckst du hier
Dateianhänge
bemaltes_Womo_722x480.JPG
das sieht doch wohl gut aus, oder?
bemaltes_Womo_722x480.JPG

Wowa bemalen aussenhaut  savon99

@mcdudel: genau so was in der Art schwebt mir vor.

@snoopy-k: Wenn ich mein Wowa in einer Farbe anstreichen - z.b weiss - frag ich sicher nicht die Behörden - aber wenns dann farbig sein soll muss ich die Behörden fragen - denn im Fahrzeugschein steht weiss und nicht picassobunt.
Aber de Tipp mit der Grundierung ist gut - Danke

Wowa bemalen aussenhaut  leob

For dem bemalen ist ein leichtes anschleifen der Haftbarkeit der Farbe dienlich!
Dafür gibt es auch spezielles Mahler Flies die dies arbeit erleichtern.
Farbe hält immer nur so gut wie der Untergrund vorbereitet wurde.

Wowa bemalen aussenhaut  iku

Hi Mcdudel -
das ist ja unglaublich fantastisch. Gerade habe ich ueberlegt - ob ich ueberhaupt noch ein WOMO moechte - weil hier in Muenchen sich alles doch recht schwierig erweist - aber wenn ich mir dein WOMO so ansehe - das haut mich echt um. Das finde ich sowas von toll - da fehlen mir fast die Worte.
Und - stimmt es? Muss man dafuer die Behoerden fragen? Du musst es doch wissen? Den klaut jedenfalls so schnell niemand. :razz:
LG iku

Wowa bemalen aussenhaut  mcdudel

Hallo Iku - das ist nicht mein Womo - ich habe das in Frankreich gesehen.
Zur Frage ob man das melden muss - weis ich nicht - aber ich glaube nicht.
Ein PKW kann man auch zu jeder Zeit andersfarbig Lackieren.

Harry

Wowa bemalen aussenhaut  schlobra

Zitat: ...denn im Fahrzeugschein steht weiss und nicht picassobunt.

Das Dach des gezeigten Wohnmobils ist doch auch weiss!
Da dürfte es doch keine Probleme geben.
Eberhard

Wowa bemalen aussenhaut  iku

Hallo Harry -
seh ich auch so. Ich persönlich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen - dass man sein WOMO nicht anmelden darf.
Trotzdem danke für das tolle Bild - auch wenn es nicht deiner ist.
LG iku




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron