Wohin kommt das Vorzeltgestänge am WOWA ???

Wohin kommt das Vorzeltgestänge am WOWA ???  Elli110

Hallo !!

Wir haben unseren Wohnwagen gerade erst neu bekommen !!!!

Dabei war ein Vorzelt, welches noch nicht benutzt wurde. Wir möchten es in der nä.Zeit mal aufbauen und es uns ansehen !!
Jetzt fällt mir ein-- liegen die Stangen nicht normalerweise am WW irgendwo auf ?( ??
Dort ist nur der "Schlitz" zum Einziehen des Zeltes, aber sonst nichts.....
Wie funktioniert das ???


LG

ellen

Wohin kommt das Vorzeltgestänge am WOWA ???  spleiss53

Hallo Elli110: hast keine Aufbauskizze? Nun: die Leiste wo das Zelt eingeschoben wird, nennt man Kederleiste. Unterhalb dieser, im Dachbereich, sind Ösen am Wohnwagen befestigt, in welche die Dachstangen eingehängt werden.

Wohin kommt das Vorzeltgestänge am WOWA ???  wohnwagen-otto

Hallo,
wenn am WW keine Ösen sind, gibt es noch die -->Befestigung mit Clips.
Die Zelthaut hat dann einen Doppelkeder. Der eine wird am WW eingezogen.
Auf den anderen werden die Clips aufgeschoben.
Durch Spannen der Stangen werden die Gummistücke an den WW gedrückt und festgeklemmt.

Bei DWT heisst das Varioclip.
Dann gibt es noch das ähnlicheSHS.

Und Klemmösen, die direkt in die Schiene gesteckt werden. Kein Doppelkeder erforderlich.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron