Wasserschaden Wilk Safari Bj84

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

Hallo!

Bin neu hier. hab schon so einiges über Reparaturen von Wasserschäden erfahren. Bei mir ist irgendwo unbemerkt Wasser im Berecih eines Seitenfenster im Bad eingedrungen. Warscheinlich schon beim Vorbesitzer. Der hat von innen (Bereich des "Badezimmer") alles schön mit weisser Latexfarbe übergestrichen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Fenster, Dichtung, Schiene zum Einhängen des Fenster ausgebaut
- Von Innen Sperrholzplatte, Fensterrahmen und teilweise auch schon das Styropor ausgebaut. Alles war scheinbar schon länger nass.

Hab dann das Fenster von aussen mit einer Folie provisorisch zugeklebt und mal längere Zeit Wasser (Brause) von außen über die betroffene Stelle an der Seitenwand laufen lassen. Scheinbar gelangt auch etwas Wasser an der Stosstelle von 2 Blechen nach innen und tropft dann zwischen Styropor und Blech am ausgebauten fenster raus. Die Bleche sind scheinbar an den Stosstellen nicht verklebt oder speziell abgedichtet. Das obere Blech ist werkseitig umgebördelt und das untere daruntergeschoben (kann es nicht besser beschreiben). Woher der Wasserschaden rührt ist mir nicht ganz klar. Wie soll ich beim Sanieren mit den Blechen verfahren? Einfach wie bisher Rahmenhölzer, Styropor und deckplatte vollflächig aufkleben? Müssen die Bleche an den Stosstellen vielleciht doch abgedichtet werden?

Wer kann helfen?

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  turbokurtla

Grüß Dich
Helfen ja,
aber nur mit Bildern von außen und innen.
Gruß Kurt

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

Bekomme das mit dem Hochladen Bilder nicht hin. nachdem ich auf "dateianhang hochladen", drurchsuchen, beliebiger Titel und "Bild hochladen" gegangen bin, wird mir das Bild auf dem Schirm angzeigt. Gehe ich dann auf Vorschau ist das Bild nicht mehr da

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  vauxhall

Moin!

Kopier den html-Link, der nach dem Hochladen erscheint, in Deinen Post. Dann wird das Bild auch angezeigt.

Gruß
Tom

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

Hallo!

Danke für die Info zum Hochladen der Photo`s. Hab bei der Reparatur eines Feuchteschaden einige Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Normal werden die Leisten in den Seitenwänden ja aus Fichtenholz unbehandelt/natur verklebt. So war das auch bei unserem Wohnwagen. An der unterste Leiste der Seitenwand wird die Aluhaut umgeknickt und festgetackert. Da diese Leiste aber Spritzwasser ausgesetzt ist, hatte ich den Eindruck, sie ist vom Hersteller wie auch den gesamte Unterboden behandelt worden. Die Frage ist, womit man die Leiste behandelt, da sie ja auch noch eingeklebt werden muss? (Kleber hält dann vielleicht nicht)

Macht es weiterhin Sinn vor dem Festtackern zwischen Holz und Blech zusätzlichen Dekalin o.ä. aufzubringen?

Die Seitenwand besteht bei dem Modell aus 3 einzelnen Blechen. An den Stosstellen ist das jeweilige obere Blech umgebördelt und das untere wird daruntergeschoben. Nach dem Entfernen des Styropor auf der Innenwand hatte ich nicht den Eindruck das an diesen Stosstellen die Bleche noch zusätzlich mit einem Dichtstoff abgedichtet wurde. Ist das so Üblich? Sollte ich trotzdem die Stosstelle mit Sika o.ä. kleben?




BildBildBildBildBild

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  turbokurtla

Tag
Alle Hölzer nur unbehandelt einkleben.
Am Unterboden nimmst dann nur ein normales, schwarzes Lackspray und srühst damit alles offene Holz ein.
Kein Dekalin ans umgekantete Blech am Unterboden. Achte aber auf eine Trpfkante am Blech.
So Du die umgebördelten Bleche an der Seitenwand im Original lässt, ists nix nötig. 2 x gebördelt und ineinander eingehängt,
ist 100 % dicht.
Gruß Kurt

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort..........

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

Hallo!

Hat jemand eine "Qelle" für diese runden Möbelverbinder (kenne die Originalbez. nicht)? Sind bei mir hauptsächlich zum Verschrauben von z.B. Schrankwänden mit dem Wohnwagenboden eingesetzt. Nach dem Verschrauben wird wegen der Optik eine Kunststoffkappe aufgesteckt
Bild

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  Gunterdieter

Hallo, die Möbelverbinder gibt es von Frankana in grau und braun 5 Stück im Beutel 2 Euro
Auf Nachfrage auch bei Berger
Gruß Gunter

Wasserschaden Wilk Safari Bj84  inesvogel

DAnke




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron