Wasserschaden Hobby

Wasserschaden Hobby  Racun

Hallo liebes Forum,

Ich suche jemanden der mir bei meinen Hobby den Wassereintritt finden kann und auch vielleicht paar Tipps geben kann wo ich zuerst anfangen soll. Natürlich gegen Bezahlung. Oder wenn jemand interesse hat, diesen Schaden zu beheben?

Der WW steht in einer trockenen Halle in Gräfenberg / Franken.

Kann ihn leider im moment nicht ziehen, da die Achse ausgebaut ist und überholt wird.

Viele Grüße,

Peter

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Tag Peter
Welcher Hobby, welches Baujahr, wo Wasserschaden, was alles verfault ?
Hast ev. Bilder ?
Mit diesen Infos kann ich Dir sagen, wo das Wasser herkommt.
Kannst dir ja derweil das
-->Link
mal anschaun.
Da ich öfters mal in Hüttenbach bin, wäre ein Anschaun im Frühjahr vielleicht möglich.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby  Racun

Hallo Kurt,

Du bist ja der richtige Ansprechpartner für mich. Respekt für das was du alles sanierst / renovierst.

Mein Hobby ist ein 510. Baujahr weiß ich nicht, schätze es aber so auf die Mitte - Ende der 80er Jahre. Die Erstzulassung ist 1994.

Ich habe leider folgende Wasserprobleme:

- Im Bug links /rechts die Ecken ziemlich schlimm.
- Im Heck links / rechts die Ecken fangen langsam an.
- Ringsherum an dem Boden zum Seitenwandblech irgendwie eine Fuge (Wurde vom Händler beim Kauf mit Sika verschlossen-jetzt fällts ab)
- An den Radläufen zum Boden hin fingergroße Löcher
-Ca 8mm großer Alulochfraß an der Seitenleiste (Schürze?) unten

Ich habe 2005 den WW vom einem hier Ortsansässigen Hobbyhändler gekauft und ihn alle 2 Jahre dorthin zum Tüv, Gasprüfung und Durchsicht gebracht. Da der Hobby immer 2 Jahre lang an einem Stellplatz in Kroatien steht, und nur zum check nach Hause gebracht wird, habe ich mich immer auf den Händler verlassen. Er hat ja auch einiges gemacht. Vor etlichen Jahren hat er die Fenstergummis vorn und hinten erneuert, Fensterleiste und Rangiergriffe abgedichtet.
Ich habe mich immer wohl gefühlt dabei. Wasserränder waren schon beim Kauf unterhalb der Fenster zu sehen. Dieses sollte aber durch versehentliches offenstehen der Fenster passiert sein. Man verläßt sich ja auf einen Händler.
Ich habe nur noch den rissigen Gaskasten geklebt und die darüber sitzende Leiste mit Dekalin abgedichtet.

Ich habe den WW in HR die letzten 1 1/2 Jahre nicht mehr benützt und ihn jetzt ende 2011 nach Hause in meine Werkstatt verbracht und dann diese Schäden entdeckt. Leider auch große Batzen Sika herausgezogen.....

Ich war mit dem WW bei dem Händler um diese Schäden machen zu lassen, aber er sagte das das nur Notdürftig gemacht werden könnte, weil alleine die ganzen Leisten abmontieren und Putzen komme ich schon auf den Zeitwert des Hobby. Also nur SIKA in die Ecken und ringsherumn am Boden.

Hier ein paar Bilder von den Ecken am Bug. Mehr Bilder kann ich erst in einer Woche machen.
Wohnwagen Bilder

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Tag
Also auf den Bildern schauts gar nicht so schlimm aus.
Klar, Wasserschaden, und wahrscheinlich von der Fensterleiste.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby  Racun

Hallo Kurt,

Das heißt, ich sollte zuerst mal die Fensterleisten demontieren?


Hättest du evtl. interesse an so einen WW?

Gruß,

Peter

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Moin
Wennst ihn verkaufen willst würd ich gar nix machen.
Wennst selbst reparieren willst und er kann in der Halle stehen bleiben, sollte innen und außen alles Mögliche ab. Je nach Schaden eben, das muss lokalisiert werden.
Ich werd vermutlich so in 3 Wochen mal da raus kommen, dann könnt ich vorbeischaun.
Das muss man live sehen, dann entscheiden.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby  Hobby545TLer

Oha, Chefarztbehandlung durch unseren Wohnwagenprofessor persönlich. Das nenne ich Service!! :D

Wasserschaden Hobby  DirtyHarry

Ja so ein Wasserschaden am Hobby-Braunstreifen, da ist eine Chef-Behandlung nicht verkehrt ;D

Wasserschaden Hobby  Racun

Ich werde das Gefühl nicht los das ich jetzt richtig Angst bekomme....

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Angst vor einer Chefarztbehandlung ? :D

Tja Ihr Nordlichter 8) , das ist der Vorteil, wenn man in Mittelfranken wohnt. :D
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby  Racun

Nicht Angst vor dem Chefarzt...sondern eher vor der Diagnose... :cry:

Wasserschaden Hobby  Raintausdu

Hi Racun

die Angst vor der Diagnose weicht dann einer starken Depression, gefolgt von Hoffnungslosigkeit und dem Gefühl jetzt schnell einen Kanister Benzin kaufen zu müssen um den ganzen haufen "Warm zu Sanieren" - (mann, ich war kurz davor das Streichholz loszulassen :twisted: )

-das alles verfliegt aber sobald du die ersten Latten geklebt hast - dann bist du quasi 'schmerzfrei' und völlig entspannt.

Ist alles nur Holz, Styropor (Tackernadeln) und Kleber (und Know How von den Chef- und Assistensärzten)


Kopf hoch das wird schon

Wasserschaden Hobby  DirtyHarry

turbokurtla hat geschrieben:Angst vor einer Chefarztbehandlung ? :D

Tja Ihr Nordlichter 8) , das ist der Vorteil, wenn man in Mittelfranken wohnt. :D
Gruß Kurt


Sorry, aber falls Du es noch nicht bemerkt hast, ich komme aus Stuttgart und das liegt im Süden ;D

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Schon klar,
die meisten User sind aber von dort oben,
genannt Preussen. :D

Wasserschaden Hobby  Raintausdu

'von dort oben' - sich sich das anhört...

Wasserschaden Hobby  Racun

Chefartztbehandlung fast abgeschlossen.....

Was der Chefartzt wohl am liebesten möchte?.... Dunkles oder helles fränkisches Bier... Wein vom roten oder vom weißen......

Wasserschaden Hobby  turbokurtla

Racun hat geschrieben:Was der Chefartzt wohl am liebesten möchte?

Der Chefarzt trinkt am liebsten helles Weißbier oder nen Schöppchen Franken. :D




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron