Wasserschaden Bürtsner Amara

Wasserschaden Bürtsner Amara  edvprimat

Hallo zusammen,
auch habe diese problem mit unserem Amara baujahr 95 und bin euch für einige Tips dankbar

Meinz größstes Problem ist allerdings das ich keinen Strom am Platz habe und nicht wirklich vernünftig mit werkzeug arbeiten kann ich habe mal ein paar pic`s gemacht und erhoffe von euch ein statment

Bild
Bild
Bild
Bild

LG Achim

Wasserschaden Bürtsner Amara  Hobby545TLer

Aua, das sieht aber echt böse aus ...

Wasserschaden Bürtsner Amara  turbokurtla

edvprimat hat geschrieben:das ich keinen Strom am Platz habe und nicht wirklich vernünftig mit werkzeug arbeiten kann

... dann geht das auch nicht selbst.

Wasserschaden Bürtsner Amara  edvprimat

Guten Morgen
so nach dem der 1. schock soweit verarbeitet ist ist alles halb so wild.
Ich habe mir eine strom aggregat besorgt und werde am WE mal weiter auf machen und nach meinen Vermutungen kommt das wasser aussen über die Ecke der Leiste rein und über die Kabelführung von dem Beleuchtungbalken .
jetzt habe ich halt nur eine Frage.
Wenn ich die Kederschiene abhabe , reicht es wenn ich in den Spalt Dekalin rnspritze dann Butylband drauf klebe und die Kederleiste dann darauf schraube ???
und wo bekomme ich Dekalin schwarz ??? ich kann nur graues finden


LG Achim

Wasserschaden Bürtsner Amara  edvprimat

hier noch ein paar aktuelle Pic`s

Bild

Bild
mehr konnte ich noch nicht frei machen ist halt sehr mühselig ohne strom :(

Bild

Wasserschaden Bürtsner Amara  edvprimat

Update 1.9.13

Soooo alles faule entfernt und durch neue Lassierte Latten ersetz *mistarbeit*
nur noch 3 Fragen an euch
Bild

1. die Mdf unterboden platte ist an den kannten durch das entfernen des alten Holzes in Mitleidenschaft gezogen worden die breiteste stelle ist 1,5 cm kann ich die mit irgendwas auspachteln oder einfach ne Platte drüberkleben ??? (auf dem Bild habe ich ne latte drauf gelegt um es besser erkennen zu können ?
Bild

2. Ich bekomme das Sikaflex am Unterlegprofilgummi von der Kederleiste nicht ab :twisted: kann ich dieses neu besorgen und stückeln ??? oder macht das keinen sinn
und die 3 . letzte Frage wie macht ihr die Restdichtmasse ab und sauber um neu zu kleben ??


danke schon mal für eure Antworten
LG Edvprimat

Wasserschaden Bürtsner Amara  edvprimat

Nachtrag

Hat hier keiner ne Ahnung oder einfach keine Lust zum Antworten ?????
Oder bin Ich hier vielleicht im Falschen Thread????

Wasserschaden Bürtsner Amara  turbokurtla

Nein,
sondern weil Du zuerst sagst, dasst nix machen kannst und dann hier völlig wirre Sachen einschmeißt.
Sika ist da nirgends dran, neue Latten lasiert man nicht weil dann kein Kleber mehr hält, auf dem einen Bild kann man nix erkennen, u.s.w..
Profilgummi kann man neuen anstückeln.
Ansonsten schau meinen "Wasserschaden Hobby 535" Fred an, da ist sowas genau erklärt.
Gruß Kurt

Wasserschaden Bürtsner Amara  wolli32

Genau !

In diesem Forum und in anderen gibt es zahlreiche Threads mit gut dokumentierten Reparaturen.

Die Recherchearbeit will Dir hier wohl keiner abnehmen...

Zum Entfernen von Kleberresten nehme ich einen Eektroschaber, funzt richtig gut.

Ebenfalls unverzichtbar bei Wowa-Reparaturen ist m.E. ein Multitool.

Grüße,

Andreas




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron