Wasser- und Feuchtigkeitsschäden im Knaus

Wasser- und Feuchtigkeitsschäden im Knaus  wwneuling

Hallo Community,

kurz zu mir:
bin kompletter neuling in diesem Gebiet. Habe aber handwerkliches Geschick und Erfahrung.
Habe am WE einen Knaus Wohnwagen geschenkt bekommen, welcher Typ weiß ich nicht, werde aber Morgen den Typ hier reinposten und Fotos machen.
Dieser soll nach der Restaurierung als Standwagen im Garten stehen. Da ich die Küche und das Bett im Haus habe, werde ich alle Schränke usw. ausbauen und einige Couchen reinstellen.

Zustand:

Wagen stand wohl einige Jahre ungeschützt im Garten.
Müffliger Gestank im Wagen, aber nicht so schlimm
Wände und Dach(innen) weißen div. feuchte Stellen auf
Im hinteren Fenster ist Wasser eingedrungen cirka 1/4 voll
Wände fühlen sich feucht an, werde das aber demnächst mit einem Holzfeuchigkeitmessgerät testen

Wie sieht es mit dem Holz aus, kann sich das vollsaugen mit Feuchtigkeit?
Wie bekommt man das Fenster wieder Trocken, bzw einigermaßen sauber?
Gibt es Sprays das der Schimmel weggeht bzw. der Wagen nicht zur Gesundheitsfalle wird?


Danke für eure Bemühungen

wwneuling

Wasser- und Feuchtigkeitsschäden im Knaus  Dirk

willkommen im Forum! :hallo:

zeig mal Deine Fotos..........

Wasser- und Feuchtigkeitsschäden im Knaus  senap

Hallo,
auf die Bilder vom Knaus bin ich auch gespannt....
Bin auch ganz neu hier und restauriere seit geraumer Zeit einen Knaus Jet 310 von 1971. Dieser soll allerdings wieder auf die Straße und erfährt daher einen etwas größeren Aufwand an Reparatur und Teilen. Tatsächlich habe ich gleich 2 Stück dieses Modells besorgt, das macht die Sache einfacher wenn man sich mit dem Aufbau alter WoWa beschäftigen muss.