Wasser läuft gleichzeitig

Wasser läuft gleichzeitig  bribula

:?: :cry: Ich habe einen Hobby Prestige 560 UL, Bj 2003. Ich bin Dauercamperin und nun taucht nach dem Winter folgendes Problem auf: Wenn ich in der Küche das Wasser aufdrehe, läuft auch gleichzeitig das Wasser im Bad. Wenn ich im Bad aufdrehe, läuft es auch nur im Bad.
Ich fülle das Wasser per Schlauch in den Frischwassertank. Das Abwasser geht direkt in den Abwasserkanal, also nicht in einen Tank.
Ich weiß gar nicht, welchen "Handwerker" ich fragen soll. Hatte schon jemand dieses Problem? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar, damit ich nicht viel Geld für die "Sucharbeit" zahlen muß. size=150][color=#FF4040][/color][/size]

Wasser läuft gleichzeitig  hapeewee

Hallo,
da das Wasser ja nur durch eine Pumpe gefördert wird, diese aber von zwei Wasserhähnen angesteuert wird ist es logisch das aus beiden Wasser kommt.
Schliessen denn beide Hähne, und hörst du beim auf und zu drehen ein klacken von Magnetschalten?

Gruss Peter

Wasser läuft gleichzeitig  bribula

hapeewee hat geschrieben:Hallo,
da das Wasser ja nur durch eine Pumpe gefördert wird, diese aber von zwei Wasserhähnen angesteuert wird ist es logisch das aus beiden Wasser kommt.
Schliessen denn beide Hähne, und hörst du beim auf und zu drehen ein klacken von Magnetschalten?

Gruss Peter

Besten Dank für Deine Antwort. Ja, ich höre das Klacken und auch das Anspringen der Pumpe. Beide Hähne schließen, wenn zu, dann kein Wasser. Wenn in der Küche auf, Wasser in Bad und Küche. Wenn Bad auf, dann nur im Bad Wasser. Wenn es nicht gar so blöd wäre, könnte man denken, es ist ein Aprilscherz, ist es aber tatäschlich nicht. Ich hoffe, Du hast einen Rat, damit der entsprechende Handwerker nicht gar so dolle in meine Geldbörse greift.

Wasser läuft gleichzeitig  wohnwagen-otto

Hallo,
in den Campinghähnen sind 2 Funktionen integriert:
1. Der Mikroschalter um die Pumpe elektrisch einzuschalten
2. Wird der Wasserdurchlauf im Hahn mechanisch verschlossen.

Beide Hähne sind über ein Y-Wasserschlauch-Stück an die eine Pumpe angeschlossen.
Beide Hähne schalten parallel die Pumpe.

Bei Dir schalten beide Hähne die Pumpe.
Aber der Wasserdurchlauf wird in dem einen Hahn nicht verschlossen. (Der Hahn im Bad, wo es immer läuft)
-------------------------------
Im Hahn könnte z.B. Kalk/ ein Kunststoffspan (Aus dem Tank bei der Fertigung) verhindern, daß der Hahn nicht ganz geschlossen werden/ den Wasserdurchlauf verschließen kann.
Oder durch Restwasser im Hahn und Frost wurde im Hahn etwas zerstört.

Bei Hahn mit Drehknauf:
Den Hahn nicht nur soweit schließen bis die Pumpe abschaltet, sondern vorsichtig noch weiter zudrehen. (Drehwinkel mit dem anderen Hahn vergleichen)

Bei Hahn mit Mischerhebel:
Die gehen öfter innen kaputt. Je nach Typ reicht es evtl. innen die Kartusche zu wechseln. -->Ähnlich wie hier

Wasser läuft gleichzeitig  bribula

Hallo Wohnwagen-Otto,
das war eine super-tolle Antwort und hat geholfen. Der Bad-Hahn war blockiert. Habe ihn ausgebaut, durchgepustet, wieder eingebaut und es funktioniert. Bin Dir sehr dankbar!
Beste Grüße aus Lübeck und ein schönes Osterfest wünscht
bribula

Wasser läuft gleichzeitig  wohnwagen-otto

Danke für die Rückmeldung!
Wünsche ebenfalls frohe Ostern!

Wasser läuft gleichzeitig  spleiss53

bribula hat geschrieben:........... Hallo Wohnwagen-Otto,
das war eine super-tolle Antwort und hat geholfen.............. . Bin Dir sehr dankbar!..........

- tja - viele Foren wären froh sie hätten einen "wohnwagen-otto" - wir haben ihn :)




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron