Wasser im rechten Rücklicht

Wasser im rechten Rücklicht  camper1976

Hallo an alle,
ich habe heute in meinem Averso Plus 510 TK Baujahr 2021 im rechten Rücklicht Feuchtigkeit entdeckt, bzw. unten steht so ca. 1 cm Wasser im Rücklicht.
Kann das in dieser Menge Kondenswasser sein oder ist es wohl undicht?
Ich wollte es mal öffnen um das Wasser zumindest mal abzulassen, ich habe aber nirgendwo Schrauben zum Öffnen gefunden und traue mich nicht einfach irgendwo zu hebeln.
Wie bekomme das Ganze geöffnet, man muss ja auch irgendwie an die Glühlampen kommen.

Wasser im rechten Rücklicht  soul

da ist sicher die leuchte undicht. wie du da was tauschen kannst, falls überhaupt, solltest im handbuch stehen haben oder den nächsten bürstner händler um rat fragen.
hatte ich bei meinem trecento auch. da ist aber klar ersichtlich, wo die schrauben sins und es sind auch noch keine led-leuchten, was bei deinem wohl so ist. foto vom rücklicht ist oft hilfreich. bei einem hoster hochladen und hier verlinken.

Wasser im rechten Rücklicht  visp42

Hallo Camper1976

Leider eine Krankheit der 510er

geh unbedingt zu deinem Händler, du hast noch Garantie, das ist nicht nur das Licht.

Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Wasser im rechten Rücklicht  bullipilot

auf alle Fälle prüfen lassen.
oft wird beim zusammenbau bzw zuschrauben die Dichtung im Lampendeckel verschoben bze beschädigt. Manchmal sind auch Schraubenlöcher / Kabeldurchführungen auf der Rückseite des Lampenträgers die Ursache

Wasser im rechten Rücklicht  camper1976

bullipilot hat geschrieben:auf alle Fälle prüfen lassen.
oft wird beim zusammenbau bzw zuschrauben die Dichtung im Lampendeckel verschoben bze beschädigt. Manchmal sind auch Schraubenlöcher / Kabeldurchführungen auf der Rückseite des Lampenträgers die Ursache


Das hat mir der Händler unabhängig auch so bestätigt, es wird anstandslos das Rücklicht auf Garantie getauscht.

Wasser im rechten Rücklicht  bullipilot

camper1976 hat geschrieben:
bullipilot hat geschrieben:auf alle Fälle prüfen lassen.
oft wird beim zusammenbau bzw zuschrauben die Dichtung im Lampendeckel verschoben bze beschädigt. Manchmal sind auch Schraubenlöcher / Kabeldurchführungen auf der Rückseite des Lampenträgers die Ursache


Das hat mir der Händler unabhängig auch so bestätigt, es wird anstandslos das Rücklicht auf Garantie getauscht.



:daumen2:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron