Wasser im Deichselkasten

Wasser im Deichselkasten  ezard

Hallo -
habe vor einer Woche einen Wohnwagen Knaus Südwind 490 von einem Händler gekauft -und habe jetzt festgestellt -dass es im Deichselkasten muffig richt.Habe dann die Folie und das Holz an der Wand entfernt und zu meinem entsetzen festgestellt -dass die Holzlatten nass und morsch sind.Habe nun das Holz und Styropor enfernt um alles richtig austrocknen zu können.Das Wasser kam vermutlich von der seitlichen Kederleiste die leicht abstand.Habe sie außen nun abgedichtet.Meine Frage nun:muß das komplette Holz erst austrocknen bevor ich die neuen Latten und Styropor wieder einklebe?

Wasser im Deichselkasten  matthiast4

[quote:37526b2053="ezard"]Hallo -
habe vor einer Woche einen Wohnwagen Knaus Südwind 490 von einem Händler gekauft -und habe jetzt festgestellt -dass es im Deichselkasten muffig richt.Habe dann die Folie und das Holz an der Wand entfernt und zu meinem entsetzen festgestellt -dass die Holzlatten nass und morsch sind.Habe nun das Holz und Styropor enfernt um alles richtig austrocknen zu können.Das Wasser kam vermutlich von der seitlichen Kederleiste die leicht abstand.Habe sie außen nun abgedichtet.Meine Frage nun:muß das komplette Holz erst austrocknen bevor ich die neuen Latten und Styropor wieder einklebe?[/quote:37526b2053]

Laß es doch den Händler machen - gabs keine Gewährleistung?

Gruß

Mat.

Wasser im Deichselkasten  turbokurtla

Tag
Min. 50 % aller solcher Knaus ( ich gehe mal beim Bj. von 90 - 2000 aus ) sind undicht und faulen. Fast immer kommt das Wasser von der Fensterleiste.
Also überprüfe das Dekorholz innen rechts und links vom Fenster.
Ansonsten Bilder und nähere Angaben.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron