Was macht ihr ins Klo?

Was macht ihr ins Klo?  Dethleffsfahrer

Wir benutzen Aqua Kem blue - Sog Anlagen haben auch Nachteile - ich habe auf der Autobahn schon zum Überholen angesetzt weil vor mir ein Reisemobil mit Sog fuhr und es nicht auszuhalten war. Gebissreiniger werden wir ausprobieren - den Tip haben wir auch vom Stellplatz Neukloster -mal sehen . :)

Was macht ihr ins Klo?  locker

Zunehmend bestätigt sich meine Erfahrung mit SOG:
Wenn alle in einer Reihe stehen - dann vermeide ich mit SOG den Gestank bei mir und blase ihn dafür meinem linken Nachbarn auf den Sitzplatz. Wenn man noch dazu ohne Chemie in Süditalien oder Kroatien auszukommen glaubt - dann hat man sehr schnell viiiiiel Platz um sich.
Das ist nicht meines.
Beim alten Hymercamp 59 hatte ich SOG nachgerüstet und genau die beschriebenen Erfahrungen gemacht. Ins neue kommt mir kein "Stinkverteiler" mehr rein.

Aber was ich hier gelernt habe - dass es mit Kukident auch geht - das werde ich heuer im Hochsommer testen. Die sollen ja im Grauwassertank auch helfen?
Aber die gehen weder in der Küche - noch im Bad durch die kleinen Siebe. Wie macht ihr das?
LG - Walter
P.S.: Ein bitterböser Nachsatz ist mir noch eingefallen: Reinigt ihr dann auch praktischerweise die 3. gleich in der Toilette?

Was macht ihr ins Klo?  beginner

Hallo -

erstes Wochenende im WW ist vorbei. Portapotti Elegance an Board. Ich habe das Schlimmste befürchtet. Hat aber 3 Personen völlig geruchsneutral Überstanden. Im Fäkaltank habe ich auf 2 Liter Wasser 8 ml blaues von Campinggaz. Das Zeug selbst riecht schon gar nicht ?!? Im Spültank 15 Liter Wasser mit 3-4 Kappen Sagrotanreiniger. Alles Problemlos. Beim entleeren auch keine unangenehmen Gerüche.

Ich habe zwar noch nix anderes probiert - werde aber erstmal bei dieser Kombination bleiben.

Mfg
Beginner

Was macht ihr ins Klo?  steinbock

Hallo
[[b:6656ecfb39]color=violet]was macht Ihr ins Klo?[/color][/b:6656ecfb39]
kommt auf die Speisekarte an.

spass muß sein
gruß steinbock

Was macht ihr ins Klo?  Fee

Aqua Kem Blue :gut:

SOG finde ich persönlich nicht so gut - oft fühlte ich mich schon durch die SOG-Geruchsbelästigung einiger Womo´s extrem gestört. :eek:

Was macht ihr ins Klo?  Aretousa

Zitat:
Aber die gehen weder in der Küche - noch im Bad durch die kleinen Siebe. Wie macht ihr das?
Stopfen in den Abfluss- einen halben Liter Wasser reinlaufen lassen - Tabletten rein - 5 Minuten aufweichen lassen - Stopfen ziehen- fertig.
Super wirkt das nach dem Entsorgen im Grauwassertank. Da kann man unbesorgt mit offenem Fahrerfenster (Alkovenfahrzeug) weiterfahren ud riecht nichts mehr.

Was macht ihr ins Klo?  rolf29

Mit Aqua Kem blue sind wir schon seit Jahren zufrieden. Früher - als noch Formaldehyd drinnen war - war es sogar noch [u:08c846be25]deutlich[/u:08c846be25] besser. Na ja - Krebs ... Umwelt ...

Die oben angesprochene Sache mit dem Aldi-Gebissreiniger fand ich toll. Wir waren aber bitter enttäuscht - weil der Fäkalientank bzw. die zu entleerenden Fäkalien beim Entleeren fürchterlich stanken. Ich glaube - es war sogar nur Urin und nicht mal Kot drinnen. Vielleicht hätte ich (viel) mehr als 2 Tabs nehmen müssen? Oder den Tank nicht voll werden lassen sollen (etwa 3 - 4 Tage = voller Tank)?

Jedenfalls nehme ich seit dem [b:08c846be25]reumütig[/b:08c846be25] wieder [b:08c846be25]Aqua Kem blue[/b:08c846be25].

Was macht ihr ins Klo?  pulverher

[quote:013895e1ea="rolf29"]Mit Aqua Kem blue sind wir schon seit Jahren zufrieden. Früher - als noch Formaldehyd drinnen war - war es sogar noch [u:013895e1ea]deutlich[/u:013895e1ea] besser. Na ja - Krebs ... Umwelt ...

Die oben angesprochene Sache mit dem Aldi-Gebissreiniger fand ich toll. Wir waren aber bitter enttäuscht - weil der Fäkalientank bzw. die zu entleerenden Fäkalien beim Entleeren fürchterlich stanken. Ich glaube - es war sogar nur Urin und nicht mal Kot drinnen. Vielleicht hätte ich (viel) mehr als 2 Tabs nehmen müssen? Oder den Tank nicht voll werden lassen sollen (etwa 3 - 4 Tage = voller Tank)?

Jedenfalls nehme ich seit dem [b:013895e1ea]reumütig[/b:013895e1ea] wieder [b:013895e1ea]Aqua Kem blue[/b:013895e1ea].[/quote:013895e1ea]

Nehme ich auch nur noch - nachdem meine geliebten Sachets aus Italien nicht mehr zu bekommen waren. die hatte ich in DÜ mal auf der Messe geholt und die waren ausgezeichnet...

Nach Versuchen mit anderen Beutelchenanbietern - Thetford z.B. - sind wir schnell wieder aufs Blu kem umgeschwenkt...

Nicht so leicht zu dosieren - aber das Ergebnis ist wenigstens befriedigend.

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron