Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!

Wintercamping, ja oder nein?

- ja, ich betreibe Wintercamping gerne mit allen Vor- und Nachteilen
17
31%
- nein, die Jahreszeit ist mir generell zu kalt, ich brauche Sommer, Sonne, Strand
7
13%
- nein, keine Urlaubstage mehr, ich verbrauche immer alles in der warmen Saisonzeit.
2
4%
- nein, weil meine bevorzugten Urlaubsregionen im Winter unattraktiv sind bzw. die CPs dort geschlossen haben
8
15%
- nein, weil das Angebot an Freizeitaktivitäten im Winter eingeschränkt ist bzw. ich nicht mag
3
5%
- nein, mein Fahrzeug ist nicht winterfest (kein Doppelboden, keine isolierten Leitungen, etc.)
10
18%
- nein, die Kosten sind mir zu hoch (hoher Gasverbrauch, hohe Stromkosten für Heizung, etc.)
1
2%
- nein, die Fahrt im Winter mit Anhänger (z.B. bei Schnee) ist mir zu risikoreich
5
9%
- nein, ich habe Sorgen wegen gestreuter Straßen / Fahrzeugbelastung durch Eis und Salze
2
4%
- erstmal zu Penny ;-)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 55

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

nachdem wir uns über das Saisonende 2014 so super ausgetauscht haben, würde mich (und euch vielleicht auch) die Meinung unserer Community zum Thema Wintercamping interessieren. Ich hab mir also Gedanken dazu gemacht und würde mich freuen, wenn ihr an der kleinen Umfrage teilnehmen würdet. Und wenn ihr Lust habt, schreibt ruhig eure Meinung auch dazu.
:ja:
Worum es geht? Nun, obwohl es einige Verfechter dieser besonderen Urlaubsform Wintercamping gibt, mottet die Mehrzahl der Camper ihre Fahrzeuge im Winter ein und verzichtet mehr oder weniger freiwillig. Haben wir ja im Thema "Saisonende" gesehen.
Davon abgesehen ist Wintercamping ja dann doch meist auf die Regionen mit gleichzeitigen Wintersportangeboten begrenzt wie ich denke. Wie ist es bei euch? Überbrückt ihr die kalte Jahrezeit auch ohne Wohnwagen und verzichtet (ebenfalls) aufs Wintercamping? Wenn ja, würden mich die Gründe mal interessieren. Besonders in Bezug auf generelle Ablehnung oder eher äußeren Umständen geschuldet.
Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen, wenn bei euch mehrere Faktoren zutreffen.

Gruß
Björn

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  turbokurtla

Tja Björn,
das wird heuer schwierig bei mir.
Hab mein Womo ja verkauft und bin derzeit auf der Suche nach einem Anderen.
Kann also erst wenn ich was gefunden habe wieder ins Wintercampen einsteigen.

Grundsätzlich ist das aber schon was Schönes. War letztes Jahr mehrmals unterwegs. Höhepunkt waren Ende Februar 6 Tage
Karneval in Venedig. Anreise durch Südtirol im tiefsten Winter. Misurinasee unterhalb der 3 Zinnen bei 2 Meter Schnee und Cortina dàmpezzo.
Dann weiter in den sonnigen Süden bei 20 Grad. Geil.
Neben Zillertal war ich auch mal ne Nacht in Kössen.
Gruß Kurt

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  volley97

oh da bin ich schon gespannt was es wird, Kurt :mrgreen:

Wir sind seit ca. 3 Wochen am Start :P
Bild

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  maeh1

Hallo Björn,

Meine bessere Hälfte will nicht..... :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber es gibt einen Lichtblick : evtl - wenn nicht zu viel Schnee.....- hat sie sich für drei Tage über Sylvester erbarmt, mit mir zum Zwischenahner Meer zu fahren (quasi als Versuch :D )
Melde mich mal, wenns was geworden ist ;D :mrgreen:

Viele Grüße
Stefan

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  Troll

Moin,
ich mag das weiße Zeuch nicht. Ist mir zu kalt, die Tage sind zu kurz. Wir sind keine Wintersportler. Wenn ich im Winter im Wohnwagen sitzen will dann kann ich das machen. Der WoWa steht ja bei mir auf dem Grundstück aber der Bedarf ist nicht sonderlich hoch. Wenn wir im Winter reisen dann suche wir uns eine gemütliche FeWo oder Pension. Kommt aber nicht oft vor.

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  Subi

Vor Jahren hätte ich mich für das Wintercamping begeistern können. Aber da wir damals in über 700 m Höhe wohnten im Thüringer Wald, hatte ich den Winter vor der Tür und brauchte nicht weg zu fahren.

Heute, etwas älter geworden, bin ich in eine flache Gegend am Südrand des Frankenwaldes gezogen, weil ich den Winter satt habe.
Wir campen im Süden, im Frühjahr und Herbst und da ist es manchmal schon kalt genug.
Ich teile da ein wenig die Meinung der Italiener, die da meinen, nördlich der Alpen können Menschen doch gar nicht überleben.
Stimmt natürlich nicht, aber Übertreibung veranschaulicht bekanntlich.

Gruß Subi

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  campingfreak4ever

Ne, Dann doch lieber der schöne warme Sommerurlaub. :D

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  Hector

Wir machen Wintercamping, aber in Südspanien und den ganzen Winter! Am nächsten Sonntag gehts los, und nächstes Jahr Ende März kommen wir wieder :D

Viele Grüße

Paul

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  Heaven

Wir sind Neucamper und wollen im November nach Spanien aufbrechen und dort überwintern, ist unser erster Versuch! Als wir "jung" waren (vor 40 Jahren), hatten wir ein selbst ausgebautes kleines Wohnmobil und sind damit auch im Winter im Harz zum Skilanglauf mit Baby gefahren, ging gut und ich bin genell nicht gegen Wintercamping eingestellt. Aber nun im Alter und mit meinen diversen Gebrechen bevorzuge ich doch wärmere Regionen, im Sommmer sind wir zu Hasue, da ist es mir einfach zu warm!

Gruß Heaven

Umfrage: Wintercamping ja oder nein - macht mit!  WOLIMEX

Bin geschäftlich viel unterwegs, kaufe Wohnwagen in England auf und verkaufe diese umgerüstet mit Deutschen Papieren auf dem Festland. Das sowohl im Sommer als auch im Winter. Es hatt alles seine Reize, Vor- und Nachteile.

Im dichten Nebel bei feuchtkaltem Wetter nach einer langen Wanderung in den Wohnwagen steigen, Heizung an und Tewasser aufsetzen - da fehlt dann doch nur der Rum und der Tag ist perfekt.

Liefere ich einen verkauften Wohnwagen im Winter an den neuen Besitzer aus, dann sieht er sofort, dass er auf Qualität gesetzt hat.
Im Nu ist es warm, der Kaffee läuft durch und statt im Haus des Käufers erfolgt die Übergabe stilvoll im Englischen Wohnwagen!

Wenn dann noch Kerzen leuchten...
Ich kann es sehr genießen.

Bild




Zurück zu Campingplätze





cron