Warmwasser oder eher Lauwamrwasser

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  Hobby545TLer

Hallo liebe Freunde, habe diese Woche einmal angecampt bei Schnee und Minusgraden. Das Frischwasser wurde mir aber mit der zeit im Wowa zu kalt. Kurzerhand habe ich mir für 25,-- eine 100 Watt Aquariumheizung in den Tank gelegt (30 Liter) und auf 25 Grad C gedreht. Siehe da, das Wasser war zum Händewaschen und Zähneputzen völlig o.k.. Voraussetzung ist, dass man das Frischwasser auch entsprechend verbraucht - Keimbelastung und so.

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  LowCostDriver

Ja, darüber habe ich auch schon mehr wie einmal nachgedacht!
Wir haben in unserem Adria allerdings nur einen 20 Liter Kanister im Bugkasten.
Wo ist denn bei dir der Tank? Im Fahrzeug? Oder hast du eine Leitung in den Bugkasten für Strom gelegt?

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  bertel

Hallo Hobby545TL´er,
du schreibst:
Voraussetzung ist, dass man das Frischwasser auch entsprechend verbraucht - Keimbelastung und so.

Ich habe noch nie irgendwelche "Mittelcher" in meinen Frischwassertank getan. Habe jedoch nie das Wasser getrunken, sondern nur zum Kochen, Waschen, Zähneputzen etc. verwendet. Hatte nie Probleme mit "Montezumas Rache" oder anderen Darm- und Magenbelastungen.
Richtig ist, dass das Wasser im Tank immer wieder erneuert wird. Das bißchen Temperaturerhöhung auf 25° macht wohl nichts aus. Im Urlaub im Süden wird das Wasser um einige Grad höher erhitzt.
Das mit dem Heizstab ist eine gute Idee. Björ hat darüber im letzten Jahr des öfteren fachgesimpelt. :D

Gruß
Bertel

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  Hobby545TLer

Also ich habe den Kanister mit 25 Liter im Fernsehschrank (Hobby545tler) rechts neben der Eingangstür stehen. Werde ich jetzt immer so machen.Strom habe ich mir dort in den Schrank gelegt.

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  bertel

Gute Idee,
preiswerter undeffektiver gehts wohl kaum.... :)

Gruß
Bertel

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  turbokurtla

Hobby545TLer hat geschrieben: das Wasser war zum Händewaschen und Zähneputzen völlig o.k.

Ach und ich dachte immer Du nimmst zum Zähneputzen den lauwarmen Wiskey aus dem Oberschrank. :eek:

Ne, das ist völlig O.K. aber trotzdem einfach so. Man brauchts ja eh nur selten angewärmt.
Ne Variante wäre auch ne Therme. Hier haste dann, immer wenn die Heizung läuft, 5 l warmes Wasser.
Gruß Kurt

Warmwasser oder eher Lauwamrwasser  Hobby545TLer

Kurt, ich nehme immer Wodka :-)




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron